Starten im sicheren Modus (Safe Mode)

T.C.

Gast
Brauche bitte ganz dringend eure Hilfe!

Ich kann meinen Mac nicht im Safe Mode starten. Nach Loslassen der Shift-Taste sieht man noch ein paar Sekunden den grauen Apfel, dann wird heruntergefahren und automatisch ein Neustart durchgeführt. Auf dem Bildschirm erscheint auch keine Anzeige "Safe Mode".

Habe Mac OS X 10.3.9 und einen G5 Single 1,8

Danke im voraus!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die "Safe Mode" Anzeige erscheint erst wenn der Startbalken auftaucht, nicht vorher. Ein aktives Firmware Passwort verhindert dessen Aktivierung! Probiere auf alle Fälle auch mal die andere Shit Taste auf Deiner Tastatur aus!
Sonst würde ich mal empfehlen von den beigepackten System DVDs zu starten und das Filesystem (Volume reparieren) zu überpüfen.
Gruß Pepi