• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startbildschirme wieder einblenden!

dierk693

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
2
Hallo Leute!
Sicher finden einige von Euch diese Fragen doof, aber gleich vorweg
"Ich bin ein ganz frischer Mac-User"!

Ich möchte gern wissen, ob man die Startbildschirme, welche beim ersten Start von Programmen aus iLIFE und/bzw iWORK kommen, jemals wieder aufrufen kann, selbst wenn man das Häkchen "Bildschirm bei jedem Start anzeigen"(oder so ähnlich) nicht gesetzt hat!

Kann mir da jemand von Euch helfen helfen?

2. Frage
Wie löscht oder deinstalliert man Programme wieder?
So wie bei Windows geht es ja nicht! Oder reicht es, wenn man die Prog´s in den Papierkorb verschiebt???

Soweit erst mal die wichtigsten Fragen!

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Grüße!
dierk693:innocent:
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Hi,
Also die Hilfe die am Anfang kommt, kannst du dir jederzeit in der Menüleitste unter "Hilfe" anschauen.
Da ist eigentlich alles drin was du brauchst.

Ich habe App-Zapper um Programme ganz zu löschen!
Kann ich dir nur empfehlen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Kostenlose Version die auch recht gut seine Dienste tut: AppCleaner
 

dierk693

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
2
Hallo und DANKE boogiemonster!
Oh man, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil (auf mich bezogen)! Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist die WillkommensBildschirme aufzurufen, hätte ich wohl doch mehr schauen müssen! Aber vielen Dank nochmal!