• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

startbilder bei photoshop ändern

larsh

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
hallo liebe mac-experten!

es gibt eine frage, auf die ich bisher keine antwort online gefunden habe. ich weiss, dass es wichtigere probleme gibt, aber ich wüsste gerne, wie man die stadtbilder bei photoshop ändern kann . ich meine diese 8-eckige blaue fläche, die man sieht, wenn das programm hochfährt. ich würde da gerne meine eigene grafik einbauen.

ich benutze cs 5.1 auf mac os 10.7.2. ich weiss, wie man die programm-icons ändert ("paketinhalt zeigen" und dann entsprechende datei im ordner "resourcen" austauschen).

ich würde vermuten, dass es mit den startbildern ähnlich funktioniert, habe aber die auszutauschende datei bisher noch nicht gefunden.

wie gesagt, es gibt wichtig, aber irgendwie habe ich lust, das zu ändern.
wäre super, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

vielen dank!
lars
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass es bleiben! Photoshop hält es wie alle Adobe-Programme nicht einmal aus, wenn du das Programm aus dem Ordner verschiebst oder den Ordner umbenennst.
Sei froh, dass dieses teure Programm klaglos funktioniert und ruiniere es nicht mutwillig.
Salome
 

larsh

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
Danke für die Antwort!

Vielleicht hast Du Recht, ich war nur nach dem erfolgreichen Austausch der ProgrammIcons sehr optimistisch, das das modifizieren des restlichen Erscheinungsbilds auch so gut funktioniert...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich ist es ja verboten, Programm-Icons oder andere Teile eines Programms zu verändern. Da liegen ja Rechte drauf (das unterschreibst du auch beim kauf).
Was problemlos zu ändern ist sind Ordner-Icons. Das Programm CandyBar ändert auch ohne Schaden Icons von Systemprogrammen und Ordnern (Papierkorb, Finder, iCal …, oder die Ordner in der Seitenleiste).
Aber, was du dir vorstellst kann auch CandyBar nicht.
Ich meine, das hat seinen Grund. :)
Salome
 

larsh

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
Es ist verboten? Das kann ich nicht glauben...dann soll Adobe mal ordentliche Designer beschäftigen, die vernünftige Icons designen ;)

Ja, CandyBar ist super, damit kann man problemlos arbeiten, das habe ich auch installiert. Bei den Icons von FrontRow konnte CB mir helfen, die musste ich alle manuell austauschen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst genau lesen.
Es geht nicht um das Programmicon sondern um das "startvideo", also diesen (bei mir baluen ) Fisch, der erscheint, bis alle plug-ins initialisiert sind.
Salome
 

larsh

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
Ah verstehe Toby, Adobe hat Deinen Geschmack voll getroffen :)

Das Design ist schon in sich stimmig und auch durchdacht. Aber ich glaube am meisten stören mich die bunten Farben bei den Icons, die mich jeden Tag anspringen.