• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startassisten bei VirtualBox fehlt!?!

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hi,

ich wollte mir Linux Ubuntu als viruelles Betriebssystem mit VirtualBox installieren. Oben auf "Neu" geklickt, Assistenten befolgt, und als ich starten wollte, kam der Assistent nicht, der mir bei ersten Start helfen soll, alles richtig zu konfigurieren. Ich habe Ubuntu als eine .iso Datei aufm Rechner.

Was kann ich tun, damit der über die .iso bootet?

Ich benutze Snow Leopard.

Viele
Grüße

Andi
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Markier die VM in der linken Leiste und gehe auf Ändern. Unter Laufwerken kannst du beim CD Laufwerk ein iso Einbinden. Oder wenn du die VM startest unten im Fenster/Statusleiste auf das CD Symbol klicken und Image einbinden (o.s.) wählen.

mfg
paule
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Im Datei-Menü gibt es einen „Manager für virtuelle Medien“. Dort fügst du dein Image hinzu und wählst dieses dann in den Einstellungen der VM unter „Massenspeicher“ aus.