• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Start von Firefox

wers

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Hallo,

hab mir vorhin Firefox runtergeladen und jetzt öffnet sich immer erst ein kleines Fenster wenn man auf Firefox klickt mit dem "Firefox logo - pfeil - Ordnersymbol" beim starten!? kann man das iwie ausstellen!

Zustäzlich ist auf dem schreibtisch ein Firefox Symbol unter den Festplatten sobald das Programm offen ist, ist das auch normal?

Merci für hilfe!!!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich an deinr STelle würde mich über die Funktionen eines dmg-Images informieren.
DU öffnest immer eine Image Datei, und das Firefox Programm da drinnen kannst du einfach in den Programe Order oder auf deinen Schreibtisch ziehen. Damit wäre die Sache erledigt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Firefox Symbol ziehst du auf das Ordnersymbol, dann wird FF in den Programmordner verschoben, dort gehört das Programm auch hin.Oder du schiebst das FF Symbol in den Programmordner über den Finder, dann wirfst du das Laufwerksymbol aus( z.B. mit Rechtsklick und auswerfen oder durch ziehen auf den Papierkorb) und die .dmg( ein Image kannst du dann auch löschen, die ist nur das Transportmedium für das Programm und wird nach dem Install nicht mehr gebraucht. FF kannst du dann aus dem Programmordner starten oder auch im Dock ablegen.