1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Start on Bootup, Stop on Shutdown

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yamiro, 20.03.09.

  1. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Wie kann ich ein selbst kompiliertes Programm (Postgres)

    1) beim Start von OSX starten
    2) beim Shutdown von OSX beenden

    Ich vermute, ich must ein plist-file erstellen und in einen bestimmten Folder verschieben, aber ist mein Problem (2) damit auch erschlagen?

    Oder gibt es sowas wie RunlevelScripte oder chkconfig?
    Danke im Voraus.
     
  2. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    Apfel - Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.894
    Werf mal n Blick auf Lingon
     
  4. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.916
    Der umständliche Weg: Du erstellst dir zwei AppleScripts und weist dem LoginWindow via MacPilot sog. "Hook-scripts" zu. Nicht zu empfehlen.
     
  5. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128

Diese Seite empfehlen