• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] starmoney und wine update

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Moin,

ich nutze Starmoney 7.0 mit Cyberjack Chipkartenleser.
Hat bisher auch immer gut funktioniert. Jetzt nach einen update auf Lion läuft starmoney zwar noch, aber cyberjack wird nicht mehr erkannt. Liegt das an wine?

Hat jemand das gleiche Problem?


Lieben Gruß

Arne
 

newela

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Hallo,
ich habe bisher unter Windows XP mit dem Volksbank Programm HBCI gemacht und war auch mit dem Cyberjack von Reiner zufrieden.

Jetzt möchte ich HBCI unter OS 10 (10.7.1) machen. Das alte Chipkartenlesegerät kann ich nicht benutzen. Deshalb habe ich mir ein neues cyberjack RFID Komfort zugelegt.

Trotz mehrfacher Treiberinstallation mit Bestätigung, dass alles ordnungsgemäß installiert wurde, bekomme ich das Gerät nicht zum Laufen.

Auf eine vor einigen Tagen an Reiner gesandte Fragemail habe ich noch keine Antwort erhalten. Na, mal sehen was wird?!?!

Vielleicht weiß ja hier jemand was zu dem Thema. Oder gibt es ein anderes funktionierendes Lesegerät?

LG

Newela
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich empfehle, Starmoney auf Windows XP in der Virtualbox laufen zu lassen. Das funktioniert auch mit den oben genannten Kartenlesegeräten ausgezeichnet. Es kann so organisiert werden, daß Starmoney wie ein Macintoshprogramm funktioniert. Anleitungen gibt es in diesem Forum im Bereich "Finanzsoftware".