• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starmoney sdy-Datei von Windows- in Mac-Version kopieren

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben. Stelle gerade meine Finanzsoftware von meinem alten PC nun auch auf den Mac um. Habe Darwine und Starmoney 7.0 installiert und will nun die alten Kontodaten übertragen. Wohin muss ich diese sdy usw Dateien denn kopieren? Ich finde da keinen gleichnamigen Ordner.

Vielen Dank für einen Tipp!:-D
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Geh auf "Übernehmen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem du den Standardordner "document" angezeigt bekommst.
Da ich Starmoney auch auf PC betreibe, habe ich zwecks einfacherer Sync einen anderen Ordner unter Documents genommen. Nur wird da kein Backup angelegt.
Du kannst auch auf dem PC die jedes Konto exportieren, auf dem Mac einen neuen Starmaoney Benutzer anlegen und in den die Daten importieren. Das klappt auf jeden Fall.

Frank
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich muss mich berichtigen:
ich habe unter Win ein Netzlaufwerk für das Backup angegeben, das hat StarMoney auf meinem MBP nicht gefunden. Ein lokales Verzeichnis angegeben und das Backup läuft einwandfrei.