1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starmoney auf Win-Server, Card an iMac-RDP

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von 5imac, 24.03.09.

  1. 5imac

    5imac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    haben Windows Server Small business und an den Arbeitsplätzen 5 iMac`s. Starmoney Business 3.0 ist auf dem Server installiert und soll über RDP genutzt werden. Die Smartcard ist an einem iMac angeschlossen und installiert. Leider wird sie nicht mit der RDP-Sitzung zum Server "mitgenommen".

    Wie kann das Ganze konfiguriert werden, daß die Smartcard vom Server erkannt wird?

    Win XP ist momentan auf boot camp installiert, wir wollen aber die Rdp-Client´s Microsoft sauber halten. Der Server geht leider nicht wegen unserem Warenwirtschaftsprogramm, Lexware, Office 2007 usw. von Microsoft abzukoppeln. Mit der Win-Sitzung funktioniert die Smartcardunterstützung, warum nicht auf der Mac-Lösung.

    Also mal bitte ein paar Ideen vorschlagen, ich setze sie gern um und probiere (fast) alles aus.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    "5iMac"
     

Diese Seite empfehlen