• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

starke probleme mit internet geschwindigkeit

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo zusammen,
ich habe gestern ein macbook gekommen. habe vorher die ganze zeit mit windows gearbeitet und mein internet so wie auch jetzt über wlan benutzt.
als ich gestern mit dem neuen stück ins internet ging viel mir schnell auf, dass es wesentlich langsamer ist, als mit windows. manche seiten gingen gar nicht wirklich auf (z.b. google) und andere normal und dann wieder sehr sehr langsam bis gar nicht. habe dann den windows laptop nochmal angemacht und da funktionierte alles einwandfrei.
könnt ihr mir sagen, ob man da etwas einstellen kann ,oder wodran das liegen kann.
danke euch
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hallo peterpan,

also eigentlich wundert es mich, dass dein i-net langsamer ist als mit windows. vor allem seiten wie google oder ähnliches sollten ohne probleme funktionieren. safari ist ja angeblich ein sehr schneller browser.
ich kann dir mal das programm iStumbler ans herz legen. mit dem kannst du die stärke deines WLAN signals genau auslesen. nebenbei zeigt das prog. auch in der nähe liegende WLAN's an. ich finds praktisch.

ich hab noch ein powerbook G4 und merke in sachen performance nur bei seiten die mit java geschrieben wurden einen performanceverlust gegenüber windows.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,das habe ich auch gehört, aber ich habe diesen geschwindigkeitstest von computerbild auf der homepage gemacht und da war es schneller als mit windows (aber das hat ja glaube ich nur etwas mit der router bzw. verbindung zu tun).

muß ich vielleicht irgendetwas umstellen wenn ich jetzt mac benutzte, aber es funktioniert mal und mal nciht. mit java weiß ich das es da probleme gibt.

woran könnte das denn liegen??
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,habe keine antwort bekommen und bin neu hire und dachte ich wäre falsch gelandet:)
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
also normalerweise muss du am router nichts ändern wenn du mac verwendest.. hier wird der selbe standard verwendet. es kann also wirklich nur noch an deinem provider liegen. hab dazu leider auch keine idee, vor allem für eine ferndiagnose.