1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

starke probleme mit internet geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von peterpan82, 26.11.07.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    hallo zusammen,
    ich habe gestern ein macbook gekommen. habe vorher die ganze zeit mit windows gearbeitet und mein internet so wie auch jetzt über wlan benutzt.
    als ich gestern mit dem neuen stück ins internet ging viel mir schnell auf, dass es wesentlich langsamer ist, als mit windows. manche seiten gingen gar nicht wirklich auf (z.b. google) und andere normal und dann wieder sehr sehr langsam bis gar nicht. habe dann den windows laptop nochmal angemacht und da funktionierte alles einwandfrei.
    könnt ihr mir sagen, ob man da etwas einstellen kann ,oder wodran das liegen kann.
    danke euch
     
  2. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hallo peterpan,

    also eigentlich wundert es mich, dass dein i-net langsamer ist als mit windows. vor allem seiten wie google oder ähnliches sollten ohne probleme funktionieren. safari ist ja angeblich ein sehr schneller browser.
    ich kann dir mal das programm iStumbler ans herz legen. mit dem kannst du die stärke deines WLAN signals genau auslesen. nebenbei zeigt das prog. auch in der nähe liegende WLAN's an. ich finds praktisch.

    ich hab noch ein powerbook G4 und merke in sachen performance nur bei seiten die mit java geschrieben wurden einen performanceverlust gegenüber windows.
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    ja,das habe ich auch gehört, aber ich habe diesen geschwindigkeitstest von computerbild auf der homepage gemacht und da war es schneller als mit windows (aber das hat ja glaube ich nur etwas mit der router bzw. verbindung zu tun).

    muß ich vielleicht irgendetwas umstellen wenn ich jetzt mac benutzte, aber es funktioniert mal und mal nciht. mit java weiß ich das es da probleme gibt.

    woran könnte das denn liegen??
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Postest du immer alles doppelt? :D
     
  5. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    ja,habe keine antwort bekommen und bin neu hire und dachte ich wäre falsch gelandet:)
     
  6. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    also normalerweise muss du am router nichts ändern wenn du mac verwendest.. hier wird der selbe standard verwendet. es kann also wirklich nur noch an deinem provider liegen. hab dazu leider auch keine idee, vor allem für eine ferndiagnose.
     

Diese Seite empfehlen