• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StarCraft (Win version) auf OS X ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich habe eine windows version von starcraft und wollte wissen wie kann ich die unter os x installieren ? habe gehört blizzard hätte hybrid cds ...
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Die meisten Starcraft-CD's sind meines Wissens nach Hybrid-CD's (Ausnahme: die CD die mit dieser Bestseller-Compilation Starcraft-Warcraft2-Diablo ausgeliefert wurde)

Zum installieren unter MacOS brauchst du allerdings einen Installer von Blizzard, den du hier herunterladen kannst: http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/StarCraft_OS_X_Installer.dmg

mit dem sollte die Installation problemlos klappen.
Vergiss nicht, auch den letzten OSX-Patch zu installieren (findest du ebenfalls auf www.blizzard.de)

LG -wWuha
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hab das nun versucht aber nach der Serial Eingabe sagt er ich soll die StarCraft CD einführen .....

Habe die "Bac k to Games" version wo SC und SC:BW direkt zusammen waren
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Die habe ich auch, Installation ging bei mir auch nicht.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Die Probleme mit Bundled-Software oder Budget-Versionen hab ich bei Blizzard leider auch gehabt :( - Die Original-Version hat bei mir allerdings funktioniert...
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ähm ich denke mal wenns ne Win Version ist gibts keine normale Macinstallation bei der CD.
Wenn du nur die hast, würd ichs mit CrossOver probieren.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
ja, stimmt, es gibt eben bei den budget-versionen einige rein windows-cds, obwohl blizzard meist hybrid-cds (zumindest bei den "originalen" ausliefert.