• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft II Überhitzungsprobleme noch aktuell?

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Ich konnte weder im Forum hier noch irgendwo im Netz ein verwertbare Aussage finden zu der Frage, ob das Problem mit überhitzenden Macs noch auftritt oder inzwischen gepatched wurde. Ich habe heute für ca. eine Stunde gespielt, und mein iMac heizte sich von angenehm warm vorher auf sicher nicht gesund und unangenehm zu berührend heiss auf. Ich hab dann mal zur Sicherheit aufgehört und recherchiert.

Es gibt Hinweise, man könne in einer VARIABLES.TXT die Framerate begrenzen und das Problem damit beheben. Leider gibts laut Spotlight diese Datei nirgends auf dem System. Und nirgends steht mal, daß das Problem inzwischen behoben wurde.

Gibts da Neuigkeiten? Und ignorier ichs einfach, daß die Kiste bald weissglühend wird?

Danke :)
 

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Gestern wieder gespielt und nichts passiert!! Habe es auch erst vorgstern bekommen. Gab auch glaube ich ca. 5Patches.

Läuft super auf meinem MBP.
 

Mitglied 87291

Gast
Am besten KEIN zusatztool installieren. Das macht dich nur nervös.

Die Überhitzungsprobleme sind nicht mehr aktuell, wurden in einem Patch gelöst (zumindest tauchen Sie nicht mehr auf).
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich habs auch vor 3 Tagen erst bekommen. habe gestern 3 Stunden gespielt auf meinem 27er i5 imac. Er wurde oben an den Lüftungsschlitzen schon recht warm aber nicht so das die Lüfter stark angelaufen sind. er war noch ziemlich leise. Also keine Sorge. Bin auf den Sommer gespannt.


Gruß Limbo
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ich habs auch vor 3 Tagen erst bekommen. habe gestern 3 Stunden gespielt auf meinem 27er i5 imac. Er wurde oben an den Lüftungsschlitzen schon recht warm aber nicht so das die Lüfter stark angelaufen sind. er war noch ziemlich leise. Also keine Sorge. Bin auf den Sommer gespannt.


Gruß Limbo


Das ist normal... ich habe den 27er iMac seit ca 09 Uhr heute am Laufen. Nur Mails, Office und Internet... wenn ich jetzt mit der hand hinten ran fasse bruzzelt es mir die Finger ab. Man könnte meinen das Gehäuse schmilzt demnächst weg... das aber normal - das ist Dein und mein subjektives Empfinden von "warm und heiß"... es wird ja bei dem engen Gehäuse alles mögliche abgeleitet, was von CPU, GPU, Netzteil und Co kommt...

Interessant ist, was in dem Fall iStat Pro liefert.

Da ist die CPU gerade bei mir auf 42 Grad, das Netzteil (das immer die meiste Abwärme produziert) bei aktuell 62 Grad und die GPU hängt bei 50 Grad herum... also alles im grünen Bereich. Denoch, wie eben geschrieben, denke ich, dass jeden Augenblick der Rechner an Wärme kolabiert. Dem ist eben nur vom subjektivem Empfinden her so.

Einfach mal iStat Pro installieren und beobachten... beruhigt dann ungemein...