• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StarCraft II: Heart of the Swarm für 12. März angekündigt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Spieleschmiede Blizzard, vor allem bekannt für die WarCraft-, StarCraft- und Diablo-Titel, hat heute angekündigt, dass die erste Erweiterung zu StarCraft II - Heart of the Swarm - ab 12. März 2013 online sowie im Handel verfügbar sein wird. Das Spiel, welches neben Windows auch unter OS X lauffähig sein wird, wird voraussichtlich um 39,99 Euro erhältlich sein und neben einer neuen Kampagne auch einige Neuerungen im Mehrspieler-Modus zu bieten haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

starcraft2_logo.jpg Neben der normalen Version wird auch eine Collector's Edition für 69,99 Euro erhältlich sein, die einiges an Zusatzmaterial beinhaltet. So wird unter anderem der Soundtrack zum Spiel, ein 144 Seiten starker Bildband und ein Mauspad mitgeliefert. „Mit Heart of the Swarm war es unser Ziel, die Mehrspieler-Action und die filmreife Geschichte von Wings of Liberty zu erweitern,“ sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. Aufgrund verschiedener neuer Funktionen hebe die Erweiterung die Spielerfahrung für alle Spieler - unabhängig ihrer Spielstärke - auf ein neues Niveau.

[video=youtube;SG_3R9BoVvg]http://www.youtube.com/watch?v=SG_3R9BoVvg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht übel - werde ich mal im Auge behalten!
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Heute habe ich erst eine Mail von Amazon bekommen:

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 12. Mai 2012 bestellt haben, zu besorgen:

"StarCraft II: Heart of the Swarm"

Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Naja, jetzt wissen sie ja Bescheid :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe dieses Spiel schon immer gerne gezockt, aber seither ist mir die Zeit dann doch zu schade, die dabei immer drauf geht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gibt meiner Ansicht nach doch zu viele Kritikpunkte an SC2, daher werde ich es erst mal bei Teil 1 belassen:

Räumlich direkt nebeneinander zu sitzen und SC2 über das Internet miteinander zu spielen, will einfach nicht in meinen Kopf hinein. Dazu der Account-Zwang, der es nahezu unmöglich macht ein zufällig erstelltes PW zu benutzen. Bei jedem Start frage ich mich erneut, wie mein PW wohl lautet. Außerdem ist durch dieses "Mehrspieler battle.net Gedöns" die Menüführung unnötig kompliziert, ich verirre mich jedes mal aufs Neue. Die Taktik, die 3 Stories in 3 Spiele zu je 40€ zu packen, lohnt sich vielleicht, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Das Spiel selbst ist aber wirklich sehr gut und wenn man Teil 1 gespielt hat, landet man wohl auch zwangsläufig bei SC 2. :cool:
 

Feindflieger

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Räumlich direkt nebeneinander zu sitzen und SC2 über das Internet miteinander zu spielen, will einfach nicht in meinen Kopf hinein. Dazu der Account-Zwang, der es nahezu unmöglich macht ein zufällig erstelltes PW zu benutzen. Bei jedem Start frage ich mich erneut, wie mein PW wohl lautet. Außerdem ist durch dieses "Mehrspieler battle.net Gedöns" die Menüführung unnötig kompliziert, ich verirre mich jedes mal aufs Neue. Die Taktik, die 3 Stories in 3 Spiele zu je 40€ zu packen, lohnt sich vielleicht, gefällt mir aber auch nicht wirklich.


Dann gibt es für dich zumindest ein Lichtblick, mit dem neuen Betapatch gab es auch ein Neues UI, mit nur 3 Buttons, echt übersichtlich und total Easy, ich hab ein Beta Key und bin Positiv überrascht das Blizzard es endlich mal so langsam auf die Reihe bekommt das Battle.net vielleicht irgendwann so funktional zu machen wie zu Starcraft 1 zeiten.
Das mit den 3 Stories in 3 spielen liegt einfach in dem Umfang, bei SC1 ging die Kampagne aller 3 Rassen so lang wie jetzt die einer, das ist klar das das nicht als ein Spiel verkauft wird.
Zur Account und Internet zwang, naja das ist ansichtssache, damit hab ich zumindest kein Problem.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hmmm... eigentlich war Starcraft II schon cool, auch wenn ich gerade überhaupt nicht zum Zocken komme. Der Battle.net-Zwang war aber schon sehr nervig (s. Guy.brush). Und wenn jetzt der Offline-Modus wie in Diablo III komplett verschwinden sollte, wird das Spiel endgültig links liegen gelassen.
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Auch doof, dass man selbst jetzt noch nicht den ersten Teil von SC2 preiswert kaufen kann, da durch den Account-Zwang alle Spiele quasi personalisiert sind und nicht verkauft werden können. Kein Gebrauchtmarkt also.

Wird HotS eigentlich eigenständig laufähig sein oder als Erweiterung daherkommen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Lizenzschlüssel ist ja nicht an deinen battle.net Account gebunden, deswegen sollte man es eigentlich schon verkaufen können.

@Waldbär: Was meinst du mit "sollte der Offline-Modus komplett verschwinden"? Das ist meiner Meinung nach schon passiert, da man sich ja immer mit dem battle.net Account einloggen muss um spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Der Onlinezwang ist wirklich die Pest, stört mich auch bei Diablo III ohne Ende. Na ja, ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzung, wird langsam Zeit. Ich werde wohl den "ersten Teil" erneut spielen müssen, hab die Handlung schon wieder vergessen...
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Der Lizenzschlüssel ist ja nicht an deinen battle.net Account gebunden, deswegen sollte man es eigentlich schon verkaufen können.

Genau das ist er nämlich schon, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Du müsstest quasi deinen ganzen battle.net-Account mit verkaufen, was aber nach Blizzards Vorstellungen nicht zulässig ist. Insgesamt unbefriedigend. Bei Apps für <5€ kann ich das verschmerzen, bei einem Spiel für >40€ fällt mir das schon schwerer.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, das war mir neu. Kommt mit auf meine Liste. ;)
 

Gotti92

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
19
Das ist sowas von gekauft ^^ natürlich die CE ;) aber liegt wahrscheinlich auch daran das ich ein großer StarCraft-Fan bin ^^