• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft I (Eins) unter Windows auf dem Mac?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo!

Vor kurzem musste ich feststellen, dass auf dem aktuellen Mac OS aufgrund fehlender Treiber für 256 Farben Starcraft I nicht mehr lief.

Daher die Frage: Ist auch Windows davon betroffen, da die Windows-Treiber ja auch von Apple sind,
oder funktioniert das da?

Viele Grüße,
Andreas
 

hero

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
29
Bei mir läuft Starcraft wunderbar unter Snow Leopard. Vielleicht hilft es ja Starcraft einfach mal zu aktualisieren.
Aber ich habe gehört das Starcraft unter Windows 7 Probleme macht. Welche Grafikarte hast du?
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Ich habe die Ati Radeon 4850.
Es startet zwar, aber entweder bleibt das Bild schwarz oder flackert in extrem bunten Farben vor sich hin.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Du kannst dir mit deinem CD-Key über einen Battle.net-Account den aktuellen Installer für OSX ziehen, darunter läuft es einwandfrei. Ggf. ist der Win-Installer ja auch für Seven bereit?!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe auch Starcraft in meinem BNET Spielen hinzugefügt, kann allerdings nur den Windows-Client herunterladen. Woran liegt das?
 

hero

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
29
Du musst die Sprache auf Englisch ändern. Scheinbar gibt es das Spiel für Mac nicht auf Deutsch. Geh unter Spielclients herunterladen auf Ändern neben Deutsch (unter dem Namen vom Spiel) dann kannst du den Mac Client laden.
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Was ich schon seit längerem seltsam finde ist, dass ich SC1 auf meinem MacMini (GMA 950) gut spielen kann, auf meinem MacPro (ATI X1900) aber kein Bild bekomme (mehrmals ESC drücken um das Spiel wieder zu verlassen). Da du auch mit deiner ATI-Karte Probleme hast, könnte das an den ATI-Treibern liegen?

Btw. ich bekomme auch WarCraft 3 auf meinem MacPro nicht zum laufen (auf MacMini nicht probiert). StarCraft 2 läuft aber super.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
SC 1 läuft auf dem Mac wunderbar. Einfach beim Blizzard Support den OSX Installer runterladen und dann installieren. Wenn du es nicht findest einfach mir mal ne PN schreiben, dann kann ich es dir auch so zukommen lassen per Mail.

Gruß Angosa
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich finde zwar auf der Seite von Blizzard im Moment den Installer nicht mehr aber ich habe ihn mal hochgeladen. Wie gesagt, den installer öffnen, CD einlegen, Spiel installieren und Spaß haben.
Bei mir und 2 Kumpels ging es wunderbar, keine Probleme.

KLICK


Gruß Angosa
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Angosa - du weißt schon, dass Blizzard auf solche Aktionen, auch wenn sie sicherlich nur gut gemeint war, arg böse reagiert?
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Blizzard möge mir verzeihen, doch ich habe Angosas Installer runtergeladen und werde es morgen mal ausprobieren :)
Danke bisher an alle Anteilnehmenden!
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Angosa - du weißt schon, dass Blizzard auf solche Aktionen, auch wenn sie sicherlich nur gut gemeint war, arg böse reagiert?

Wieso das? Der installer ist original vom Blizzard Support runtergeladen?! Ich hab ihn nur nicht vorhin im Jungle des Support gefunden. Des ist weder von mir noch von jemand anderem. Der ist höchst persönlich von Blizzard und wird dort auf der Support Seite zum Download angeboten um SC 1 auf OSX zu spielen.

Was hab ich also jetzt falsch gemacht?!