1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starcraft / Broodwar wollen nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von JumpinJack-, 10.09.08.

  1. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    hallo.

    da ich vor einiger zeit auf mac umgestiegen bin wollte ich mir die zeit bis sc2 mit broodwar verschönen, also kaufte ich bei amazon starcraft und broodwar (expansion).

    installation geht auch wunderbar, ABER sobald ich das spiel starten möchte kommt ja dieser bildschirm von wegen einstellungen blabla, analog zu windows. wenn ich hier jetzt das spiel starten möchte, verschwindet das symbol aus dem dock und nichts passiert, der starter wird aber auch beendet.

    das passiert sowohl bei sc als auch bei bw, und ich find das sehr sehr ärgerlich. der blizzard support antwortet nicht, dachte evtl. weiß ja hier jemand weiter. mit zurückgeben bei ausgepackten spielen sieht es ja auch düster aus, daher bin ich recht sauer.

    wäre nett wenn jemand das gleiche problm lösen konte oder sonstwie ne idee hat!
    danke,

    JumpinJack-

    /edit: nutze 10.5.4
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du die neuesten Updates von der Blizzard-Seite geladen und installiert? Die sollten das Problem beheben und obendrein kann man die Games dann auch ohne CDs spielen.
     
  3. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    inwiefern die neu

    inwiefern die neuesten updates? meinst du für das spiel selbst? das spiel so ist "fabrikneu",an der version hatte ich noch nichts geändert. daran dürfte es ja aber eigentlich nicht liegen, das spiel sollte so funktionieren wie es geliefert wird.... naja ich probiers mal aus

    was ich vergessen hatte: nutze den os x installer von dieser seite, braucht man wohl für intel basierte macs: http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20882&searchQuery=mac&pageNumber=1
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jepp, den Installer brauchst du, und die Patches wären auch ncht schlecht, da seit Leopard die Classic-Umgebung, unter der StarCraft läuft, nicht mehr wirklich unterstützt wird.
     
  5. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auf "Special Instructions" klicken hätte dich erleuchtet: klick!
     
  7. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    ja gut, hatte es jetzt anderswo herbekommen, mich an die identischen instrutions gehalten, und es funktioniert immer noch nicht, der gleiche fehler (also keiner).
     
  8. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    hab jetzt festgestellt, dass das von blizzard hybrid cds sind (mal wieder sehr vorbildlich von denen), bin schnell zu meinen eltern gefahren, hab mein wc3 battle chest geholt und lade da nun den patch grad runter.... :D

    weiß jemand ob es dota pickup nicht mehr gibt?
     

Diese Seite empfehlen