• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft / Broodwar wollen nicht laufen

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
hallo.

da ich vor einiger zeit auf mac umgestiegen bin wollte ich mir die zeit bis sc2 mit broodwar verschönen, also kaufte ich bei amazon starcraft und broodwar (expansion).

installation geht auch wunderbar, ABER sobald ich das spiel starten möchte kommt ja dieser bildschirm von wegen einstellungen blabla, analog zu windows. wenn ich hier jetzt das spiel starten möchte, verschwindet das symbol aus dem dock und nichts passiert, der starter wird aber auch beendet.

das passiert sowohl bei sc als auch bei bw, und ich find das sehr sehr ärgerlich. der blizzard support antwortet nicht, dachte evtl. weiß ja hier jemand weiter. mit zurückgeben bei ausgepackten spielen sieht es ja auch düster aus, daher bin ich recht sauer.

wäre nett wenn jemand das gleiche problm lösen konte oder sonstwie ne idee hat!
danke,

JumpinJack-

/edit: nutze 10.5.4
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du die neuesten Updates von der Blizzard-Seite geladen und installiert? Die sollten das Problem beheben und obendrein kann man die Games dann auch ohne CDs spielen.
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
inwiefern die neu

inwiefern die neuesten updates? meinst du für das spiel selbst? das spiel so ist "fabrikneu",an der version hatte ich noch nichts geändert. daran dürfte es ja aber eigentlich nicht liegen, das spiel sollte so funktionieren wie es geliefert wird.... naja ich probiers mal aus

was ich vergessen hatte: nutze den os x installer von dieser seite, braucht man wohl für intel basierte macs: http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20882&searchQuery=mac&pageNumber=1
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jepp, den Installer brauchst du, und die Patches wären auch ncht schlecht, da seit Leopard die Classic-Umgebung, unter der StarCraft läuft, nicht mehr wirklich unterstützt wird.
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
ja gut, hatte es jetzt anderswo herbekommen, mich an die identischen instrutions gehalten, und es funktioniert immer noch nicht, der gleiche fehler (also keiner).
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
hab jetzt festgestellt, dass das von blizzard hybrid cds sind (mal wieder sehr vorbildlich von denen), bin schnell zu meinen eltern gefahren, hab mein wc3 battle chest geholt und lade da nun den patch grad runter.... :D

weiß jemand ob es dota pickup nicht mehr gibt?