• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft auf MacBook

Spekulatius83

Erdapfel
Registriert
20.06.07
Beiträge
2
Hallo,

bin ein verhältnissmäßig frischer Mac- Nutzer und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf einem MacBook ältere Spiele wie z.B: Starcraft oder Alpha Centauri zu spielen. Als ich ein Starcraft Demo starten wollte, verlangte das Programm nach einer Classic- Umgebung. Gibt es Möglichkeiten ohne Classic an das Ziel zu kommen und wenn nicht, kann ich es irgendwie installieren? (intel core 2 duo prozessor)

Vielen Dank im Voraus

MfG SB
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Such mal auf Blizzard.de die installer für Starcraft, kA ob es mit der Demo funktioniert aber eine Mac Starcraft-Version solltest du damit ans Laufen bekommen!
 

Spekulatius83

Erdapfel
Registriert
20.06.07
Beiträge
2
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber eben von dort habe ich die Demo und ein Bekannter sagte das mein MacBook womöglich zu neu, bzw. das Spiel zu alt sei...
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Also unter XP lief es perfekt auf meinem MacBook :eek:
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Selbst unter Parallels (2.0) + WinXP läuft Starcraft einwandfrei. Wen wunderts auch ... ;)
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Mit Alpha Centauri wirst du leider kein Glück haben, es sei denn du spielst es in einer Win-Umgebung.
 

tschunde

Idared
Registriert
14.11.06
Beiträge
28
läuft wie die sau auf inklusive broodwar...
musst halt den installer nutzen und dann gehts...

Spielst dich wohl für SC2 warm, was? *g*
 

MiSa

Gast
habs mir neu gekauft :p

installieren tut er es direkt ohne probs, aber nicht starten. weiß jmd warum?

hab nen november07 macbook. diablo geht auch nicht mehr :/

lg
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
hmm diablo 2 geht bei mir auch net mehr...

ist aber anscheind ein bekanntes problem. hat noch niemand ne lösung gefunden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
für diablo2 und LoD gibt es ein neues Update, damit sollte Diablo dann wieder laufen und dann, sofern man eine Vollinstallation gemacht hat auch ohne das lästige CD einlegen (bzw. Image mounten)
 

MiSa

Gast
seit wann gibt es dieses update?

denn letzte woche gings noch nicht. und zu starcraft jmd ne lösung? is mir fast noch wichtiger^^

bin durch sc2 in starcraft laune. und dia3 ist zwar angekündigt dauert aber ja noch :p heb ich mir die sucht also noch auf :D
 

MiSa

Gast
hm teste ich mal aus. lieben dank.

zu sc auch nen tipp?°^

*edit*
wobei ich seh gerade.
trotz diesem patch, geht diablo2 nicht an meinem macbook. das ist der, den ich schon hatte.
angeblich soll es ja an mac os liegen, was mit dem nächsten update von os behoben werden soll.
bin gespannt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
StarCraft läuft bei mir ohne Probleme unter Leo und Intel... auch installieren hat anstandslos geklappt. Versuch mal die neuesten Patches auf der Blizzard-Seite.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir läuft Diablo2LoD unter 10.5.3 ohne Probleme, allerdings auf PPC Rechnern, jetzt auch ohne CD einlegen.(Lief auch schon vor dem 1.12 Update, sind wohl nur Intels betroffen)
 

MiSa

Gast
ja soweit ich das gelesen hab, ist das nur bei den neuen macbooks + pros + imacs^^
naja viel mehr gibts ned...

trotzdem danke, ich versuch mal mit dem patch bei sc.

*edit*
trotz manuel installiertem patch geht auch sc nicht.
werd ich wohl aufs update von os x warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiSa

Gast
so hat jmd seit dem update es zufällig versucht?

ich hab meins zurück geschickt. und möchte erst ein neues für mac kaufen, wenn es auch wirklich funktioniert.

oder ist es nur bei mir so?!

lg