1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starcraft auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Spekulatius83, 20.06.07.

  1. Spekulatius83

    Spekulatius83 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.07
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bin ein verhältnissmäßig frischer Mac- Nutzer und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf einem MacBook ältere Spiele wie z.B: Starcraft oder Alpha Centauri zu spielen. Als ich ein Starcraft Demo starten wollte, verlangte das Programm nach einer Classic- Umgebung. Gibt es Möglichkeiten ohne Classic an das Ziel zu kommen und wenn nicht, kann ich es irgendwie installieren? (intel core 2 duo prozessor)

    Vielen Dank im Voraus

    MfG SB
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Such mal auf Blizzard.de die installer für Starcraft, kA ob es mit der Demo funktioniert aber eine Mac Starcraft-Version solltest du damit ans Laufen bekommen!
     
  3. Spekulatius83

    Spekulatius83 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.07
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die rasche Antwort, aber eben von dort habe ich die Demo und ein Bekannter sagte das mein MacBook womöglich zu neu, bzw. das Spiel zu alt sei...
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  5. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Also unter XP lief es perfekt auf meinem MacBook :eek:
     
  6. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Selbst unter Parallels (2.0) + WinXP läuft Starcraft einwandfrei. Wen wunderts auch ... ;)
     
  7. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Mit Alpha Centauri wirst du leider kein Glück haben, es sei denn du spielst es in einer Win-Umgebung.
     
  8. tschunde

    tschunde Idared

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    28
    läuft wie die sau auf inklusive broodwar...
    musst halt den installer nutzen und dann gehts...

    Spielst dich wohl für SC2 warm, was? *g*
     
  9. MiSa

    MiSa Gast

    habs mir neu gekauft :p

    installieren tut er es direkt ohne probs, aber nicht starten. weiß jmd warum?

    hab nen november07 macbook. diablo geht auch nicht mehr :/

    lg
     
  10. Fanatic89

    Fanatic89 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    77
    hmm diablo 2 geht bei mir auch net mehr...

    ist aber anscheind ein bekanntes problem. hat noch niemand ne lösung gefunden?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    für diablo2 und LoD gibt es ein neues Update, damit sollte Diablo dann wieder laufen und dann, sofern man eine Vollinstallation gemacht hat auch ohne das lästige CD einlegen (bzw. Image mounten)
     
  12. MiSa

    MiSa Gast

    seit wann gibt es dieses update?

    denn letzte woche gings noch nicht. und zu starcraft jmd ne lösung? is mir fast noch wichtiger^^

    bin durch sc2 in starcraft laune. und dia3 ist zwar angekündigt dauert aber ja noch :p heb ich mir die sucht also noch auf :D
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
  14. MiSa

    MiSa Gast

    hm teste ich mal aus. lieben dank.

    zu sc auch nen tipp?°^

    *edit*
    wobei ich seh gerade.
    trotz diesem patch, geht diablo2 nicht an meinem macbook. das ist der, den ich schon hatte.
    angeblich soll es ja an mac os liegen, was mit dem nächsten update von os behoben werden soll.
    bin gespannt.
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    StarCraft läuft bei mir ohne Probleme unter Leo und Intel... auch installieren hat anstandslos geklappt. Versuch mal die neuesten Patches auf der Blizzard-Seite.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    bei mir läuft Diablo2LoD unter 10.5.3 ohne Probleme, allerdings auf PPC Rechnern, jetzt auch ohne CD einlegen.(Lief auch schon vor dem 1.12 Update, sind wohl nur Intels betroffen)
     
  17. MiSa

    MiSa Gast

    ja soweit ich das gelesen hab, ist das nur bei den neuen macbooks + pros + imacs^^
    naja viel mehr gibts ned...

    trotzdem danke, ich versuch mal mit dem patch bei sc.

    *edit*
    trotz manuel installiertem patch geht auch sc nicht.
    werd ich wohl aufs update von os x warten müssen.
     
    #17 MiSa, 28.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.08
  18. MiSa

    MiSa Gast

    so hat jmd seit dem update es zufällig versucht?

    ich hab meins zurück geschickt. und möchte erst ein neues für mac kaufen, wenn es auch wirklich funktioniert.

    oder ist es nur bei mir so?!

    lg
     

Diese Seite empfehlen