• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 - Systemanforderungen (GOLD Status) für Mac bekannt

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Ich empfinde die Systemvoraussetzungen nicht als besonders hoch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit deinem MBP Probleme haben wirst. Ich spielte die Beta auf einem 3 Jahre alten Rechner mit einer Radeon X1900 Pro auf 1600x1200 Pixel. Absolut flüssig, kein ruckeln. Einstellungen sind irgendwo in der Mitte (das Spiel erkennt deine Hardware und schlägt Einstellungen vor).
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich empfinde die Systemvoraussetzungen nicht als besonders hoch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit deinem MBP Probleme haben wirst. Ich spielte die Beta auf einem 3 Jahre alten Rechner mit einer Radeon X1900 Pro auf 1600x1200 Pixel. Absolut flüssig, kein ruckeln. Einstellungen sind irgendwo in der Mitte (das Spiel erkennt deine Hardware und schlägt Einstellungen vor).
Windows oder Mac OSX?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
...sehe ich das also richtig, dass ich mit meinem Dezember '09 gekauften MBP (13", 9400m, 2,26 Ghz C2D, 2GB DDR3-RAM) wohl nur unter Windows/Bootcamp flüssig spielen können werde? Wäre schon sehr ärgerlich, das hin- und herbooten nervt schon... naja, mal testen, wenn's denn raus ist.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
bisschen OFF-Topic aber ich frag trotzdem mal: ist schon bekannt ob man im LAN Multiplayer OSX Version und PC Version mischen kann ??
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
bisschen OFF-Topic aber ich frag trotzdem mal: ist schon bekannt ob man im LAN Multiplayer OSX Version und PC Version mischen kann ??

Das würde theoretisch natürlich klappen — das ging auch bei WC3 etc. schon. Allerdings wird es, zumindest in Europa/USA, keine LAN-Version geben.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hat Blizzard es zurückgenommen? Und ermöglicht somit eine LAN-Version auch für Andere, außer Süd-Korea?
Find leider die Quelle nicht mehr, habe aber vor ca. 2 Wochen so etwas gelesen, und die Aussage sollte angeblich von einem etwas höheren Tier von Blizzard stammen.
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
tipp für leute die lieber englisch spielen: ihr könnt euch den englischen eu-clienten schon jetzt über die battle.net seite herunterladen. (7 gb). laut diverser berichte auf broodwar.de könnt ihr dann die deutsche eu-version im laden kaufen, auf der bnet-seite aktivieren und mit dem dort erhaltenen code die englische version spielen.
ich spare mir so ein paar euronen für die uk-import version.
je nachdem wieviel der digital download dann kosten soll vllt auch den weg zum händler, wer braucht schon schachtel, dvd und sowas...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sehr gute Idee. Vielen Dank.
Hab meine Versandbestätigung übrigens schon bekommen. Das Spiel hat mich nun bei Amazon 44,- gekostet.
Angeblich kann man aber nicht vor dem 27ten spielen?!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein, wird nicht gehen. Aktivierung ist erst ab dem 27. möglich.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie wird das Spiel an sich denn schon vorher ausgegeben? - Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Kann mir jemand sagen, ob Starcraft 2 auf einem MacBook 5,1 (late 2008) mit 2,0GHz, 4GB RAM und Geforce 9400M laufen wird? Bezüglich der Grafikkarte bin ich mir da doch unsicher.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Servus,

hat wer schon die Beta mit der GeForce® 9600M GT gespielt und kann sagen ob das auch mit hoher Auflösung flüssig läuft? Bin am überlegen mir SC2 zu kaufen, soll dann aber auch alles gut aussehen ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Servus,

hat wer schon die Beta mit der GeForce® 9600M GT gespielt und kann sagen ob das auch mit hoher Auflösung flüssig läuft? Bin am überlegen mir SC2 zu kaufen, soll dann aber auch alles gut aussehen ;)

Habe ich, läuft mit hoher Einstellung nicht flüssig.
 

Mitglied 12091

Gast
Ich wollte nur sagen, die Leute die Starcraft 2 noch kaufen wollen, das Spiel kann man für 39 Euro am Dienstag bei Saturn kaufen. Also 8 € weniger als bei Amazon. ;)

Gruß Fasa
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Amazon hat nachgezogen und bietet die Vorbestellung nun auch für 38,99€ an.