• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Starcraft 2 spielbar mit intel X3100 ?

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hey ihr Äpfel,

Als leidenschaftlicher SC-Spieler warte ich (wie wahrscheinlich viele von euch) auf das bereits vor langer Zeit angekündigte SC2 :-D .

Wie alle Blizzard-Games, wird auch SC2 keine hohen Systemanforderungen haben, was natürlich zu Spekulationen der Gaming-Community gebracht hat wie niedrig die Anforderungen nun wirklich sein werden.
Hier ein interessanter Thread
http://www.freakygaming.com/pc/strategy/starcraft_2/system_requirements
Leider bin ich ein stolzer Besitzer (widersprüchlich o_O ) eines MB mit intel X3100 graka.
Ein klasse Arbeitstier, aber leider nicht fürs zocken gedacht.

In Bezug auf den oben genannten Thread, mein ihr das Spiel wird damit laufen?



MacBook 2,4 Corde 2 Duo, 2 Gig Ram
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich würde mich eher darauf einstellen, dass es nicht gut läuft bzw. dass das Spielen kein Spaß macht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wenn Du schon selbst erkennst, dass dein MB NICHT zum Zocken geeignet ist.....was erwartest du dann für Antworten ?

Das MB ist nicht zum Zocken geeignet und es wird - wenn du SC2 überhaupt darauf zum Laufen bringst - keinen Spaß machen mit deinem MB zu gamen!
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
wenn Du schon selbst erkennst, dass dein MB NICHT zum Zocken geeignet ist.....was erwartest du dann für Antworten ?

Das MB ist nicht zum Zocken geeignet und es wird - wenn du SC2 überhaupt darauf zum Laufen bringst - keinen Spaß machen mit deinem MB zu gamen!

Ja es stimmt, mein MB ist zum zocken nicht geeignet, aber wenn du den Artikel genau gelesen hättest, würdest du auch meine Frage/Neugier verstehen :) .
Der Verfasser behauptet nämlich, dass die Grafikdetails und die engine mit der von AoE 3 und WC3 zu vergleichen sei (natürlich nicht identisch). Dementsprechend, könnte also das Spiel evtl. laufen (und mit "laufen" meine ich natürlich "spielbar").
Auf meinem MB laufen viel Spiele. Natürlich sind sie alle schon etwas älter, es ist aber jdm, der sich auch nur ein bisschen mit Spielen beschäftigt, bekannt, dass Blizz Spiele auch auf älteren Maschienen sehr gut funktionieren. Da mein MB eigentlich noch recht neue und leistungsfähige Hardware hat (ausser der graka) kann man ja etwas spekulieren.
Wäre cool wenn ein Beta-Tester seine Meinung hierzu geben würde.

Daher bitte, unkonstruktive Anworten die null aussagen, bitte meiden :)

@ImperatoR
Ja, befürchten tue ich dasselbe :). Naja hoffen kostet ja nichts :p
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich weiß nicht ob das legal ist, aber du könntest ja mal, wenn du eine Bootcamp Partition hast, über einen Torrent die SC2 Beta downloaden :D
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Ich weiß nicht Dubiosis, dass hört sich nicht sehr legal an xD. Da ich ein b-net acc besitze besteht ja eine (auch wenn sehr geringe) Möglichkeit, dass ich einen beta-key bekomme :).

Naja, so lang wird es ja wohl nicht mehr dauern bis das Spiel released wird, Geduld Geduld Geduld :).
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Es funktioniert - bei Einstellung aller Details auf Stufe niedrig und der Modelldarstellung 2D lässt es sich spielen, also nichts für Freunde hochauflösender Grafiken und auch nichts für Zeitgenossen mit empfindlichen Ohren, da der Lüfter des MB doch sehr ausdauernd heftig rotierte. ;)

Bei epischen Schlachten mit vielen Einheiten auf dem Felde dürfte sich sicherlich ein größerer Hauptspeicher positiv bemerkbar machen. Bei kleineren Scharmützeln hatte ich auch mit 1GB keine gravierenden Probleme, heißt höchstens leichtes Ruckeln gelegentlich beim Scrollen über die Karte.

Folglich: Mit einigen Kompromissen was das Aussehen betrifft passt es schon.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Wenn du nen Key willst, bestell es bei Amazon vor dann kommt n Tag später einer per Mail ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
auf meinem mb mid09 läuft sc2 vollkommen ausreichend, spielbar und so, dass es spaß macht ;) hat zwar schon die 9400m, aber im grunde genommen solltest du es auch gut zocken können. ansonsten, wie SundownerPit schon meinte, bestell bei amazon vor und teste es...wenns nicht läuft, kannst du die vorbestellung ja stornieren :)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
ja ich denke auch, dass es laufen sollte. die frage ist halt, bei wie guten grafikeinstellungen. aber du findest sicher welche, die deiner grafikkarte entsprechen. und wenn wir lieben mac-user ja noch glück haben, wird die performance für den mac-client ja noch verbessert.

einfach mal als vergleich. ich habe einen iMac i5 und da läuft sc2 mit einstellungen auf "high" (bei manchen gehts noch höher auf ultra, ist aber schon ziemlich oben alles) sehr flüssig und ohne 0 ruckeln. auch die auflösung habe ich auf maximum. ich denke ich könnte alles sogar auf ultra stellen und es würde noch flüssig laufen, aber ich bin so wie es ist zufrieden.

also ich denke sc2 hat nicht sooo extrem hohe anforderungen, dsa sollte schon irgendwie laufen ;)