• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Starcraft 2 - Online IDs für einen AT Sc2 Gemeinschaftsabend

Mitglied 12091

Gast
Hey ich wollte erst mal fragen wie das Turnier so war ? Ich wollte außerdem fragen ob sowas noch mal gemacht wird? :) Hätte ziemliche Interesse an so einem Turnier unter Apple-Jüngern teil zu nehmen.
Also falls noch mal so was ma start sein sollte, ich wäre dabei ;)

Fasa
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

der Cup fand gestern, also Samstag Mittag bis Abend statt. Wir haben einen schönen Abend im TS gehabt und die Matches zwischen Apple und Windows Usern waren lustig und spannend. Leider gewann diesmal die Dose :p - doch das Imperium schlägt bekanntlich zurück.

Gewonnen hat der Terraner Spieler Exo, vor einer überraschend gut ins Match gestarteten Dame (wusa) und Werwolf. Da dieser Cup nur der Vorspann für den nächsten Cup war, wird es logischerweise auch einen zweiten geben.

Wir haben jedoch viel gelernt. Unter anderem muss das Zeitmanagement verbessert werden. Auch die Wahl der Maps sowie der Modus muss noch einmal überdacht werden. Im Moment sammeln wir unsere Ideen in einem extra Thread auf der Starcraft 2 CASTBASE Seite und denken, dass wir in 2-3 Wochen wieder starten können.

Grüße
A

PS: Es sind natürlich alle Apple User eingeladen den Dosen endlich zu zeigen wo der Hammer hängt ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Der nächste Gemeinschaftsabend findet wie folgt statt.

Terminplan

17. September - 19. September

Gruppenphase: 17. September
Finalspiele: 18.-19. September

Da mir einige User Verbesserungsvorschläge per PM zugesendet haben, hier eine Liste der Änderungen.

Anregungen & Tipps

* Mehr 2on2 Maps
* Spiele über mehrere Spieltage
* Immer Best of 3
* IDs müssen angegeben werden
* Nur angemeldete Nutzer hier im Forum
* Anmeldegrenze nach oben hin offen
* Archiv für Cup Replays zum Download

Den Link für die Anmeldung findet ihr hier.


Grüße
A


PS: Vielen Dank für die PMs und das Feedback! Der letzte Abend war der Hammer - vor allem im TS war es nett zu einigen Nicknamen auch mal die Stimmen zu hören.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi!

Gibts irgendwo eigentlich ein aktuelle Liste mit Online ID's um sich auch außerhalb des Turniers mal für ein paar Runden zu verabreden?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

also im TS3 sammelten sich in den letzten Tagen 10-15 Leute pro Tag. Gegen Abend immer so ca. 8 online. Aber wenn du eine feste IDs lieber hast, dann sind hier die Cupteilnehmer.

* Apollon.192 mit Zufall
* Laiken.533 mit Protoss
* Reiser.980 mit Terraner
* Darkfire.186 mit Zerg
* Werwolf.680 mit Terraner
* NeRo.787 mit Zerg
* DarkPhoenix.750 mit Zerg
* Creamas.430 mit Protoss
* Exo.153 mit Protoss
* SWATCommand.121 mit Protoss

Oder hier findest du eine http://www.castbase.net/forum/viewtopic.php?f=26&t=153 aus der Beta mit den IDs. Ich kann dir vor allem Exo ans Herz legen. Spielt zwar gerade in der Diamant Liga auf Platz 1 ist aber für jeden Spaß zu haben, erklärt ruhig und besonnen jede Taktik und für meine Verhältnisse "Noobfreundlich". Sprich man fühlt sich nicht blöd dabei, obwohl er in der Regel der überlegene Spieler sein sollte. Reiser ist auch ok, wenn du Terraner spielen möchtest, allerdings spricht er tiefes Bayrisch was die Sache manchmal erschwert ;) (Reiser ist zZ. aber auf einer Exkursion).

Grüße
A

PS: Wenn du Exo anschreibst, einfach sagen du hast die ID von Apollon o. Jan, er wird schon bescheid wissen.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Sobald mir einer Geld für mein neues MBP gibt und ich das Spiel im Gegensatz zu meinem alten iMac anständig zum laufen krieg, bin ich gerne auch dabei *g
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Als alter Apfeltalkhase geb ich euch mal meine ID: Gsus.998
Feel free to add.
Spiele ziemlich schlecht, Bronzeliga irgendwo. :)
 

Mitglied 87291

Gast
ich installiere grad meinen mac neu, und versuche das game jetzt in annehmbarer performance unter os x zum laufen zu bringen.
Wenn ich das schaffe bin ich auch dabei :) hab keine lust ständig in win rumzugeistern
 

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
so bin diesmal auch am Start. Freu mich schon !
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
@pollo

thx für die List!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So, hier noch meine ID:731
Einfach added. Und wer Lust hat eine Runde zu spielen ist immer herzlich willkommen!
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Ich spiele auch Starcraft2, aber sicherlich nicht so wirklich gut! :)
Hier meine ID: Hacku.916

Einfach adden, vielleicht trifft man sich ja mal
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bis jetzt für den Cup gemeldet sind übrigens...

*1 Laiken.533 mit Protoss
*2 Reiser.980 mit Terraner
*3 Darkfire.186 mit Zerg
*4 Werwolf.680 mit Terraner
*5 NeRo.787 mit Zerg
*6 DarkPhoenix.750 mit Zerg
*7 Creamas.430 mit Protoss
*8 Exo.153 mit Protoss
*9 SWATCommand.121 mit Protoss
*10 reDy.592 mit Terraner
*11 Lavitor.874 mit Terraner
*12 Apollon.192 mit Zufall
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Moinsen,

meine ID: Jazy
Ich spiel aber auch nicht so wahnsinnig gut. (Terraner)
Was ich aber gut kann ist Melee-Maps bauen ;)

da könnte man sich zusammen was überlegen und ich bau das für den Cup
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

klingt doch toll. Du kannst dich ja mal für den Cup anmelden^^

Grüße
A
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Ich glaube ich würde in der ersten Runde ausscheiden ;)
Wie ist denn die allgemeine Spielstärke von einzelnen?
Ich hab nämlich schon Probleme mit einer KI-Auf Mittel.

Das mit dem Melee-Maps kannst du den Leuten da allerdings anbieten.

Sonst ist es dann noch eine Zeitfrage, da ich momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun habe
und teilweise auch am WE wenig zeit hab.

LG
Jasi
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich glaube ich würde in der ersten Runde ausscheiden ;)
Wie ist denn die allgemeine Spielstärke von einzelnen?
Ich hab nämlich schon Probleme mit einer KI-Auf Mittel.

Das mit dem Melee-Maps kannst du den Leuten da allerdings anbieten.

Sonst ist es dann noch eine Zeitfrage, da ich momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun habe
und teilweise auch am WE wenig zeit hab.

LG
Jasi

Ach ich glaube von Kupfer (oder war es Bronze?) bis Diamant Rang 1 ist alles dabei =)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hat irgendwer von euch auch noch das Problem, dass ihr dieses "Recent Broacasts"-Fenster nicht habt (könnt auch keine Statusnachrichten eingeben) und auch nicht seht, was eure Freunde gerade machen/wann die zum letzten mal online waren?

Hab keine Ahnung worans bei mir liegt, muss was beim Account sein aber weiß nicht was.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ist gelöst, kanns leider nicht mehr editieren.

WIe lange habt ihr gebraucht um mal über Bronze zu kommen? :p