• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 auf dem neuen iMac 21,5'' (Mid 2011) mit HD 6750M?

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Hallo! Ich habe schon ein wenig gesucht, aber so richtig konnte ich noch nichts finden. Mich würde interessieren was der neue iMac so schafft. Wäre toll wenn jemand mit neuem iMac seine Einstellungen bei Starcraft 2 + fps hier schreiben könnte.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey,
Das würde mich auch mal interessieren, da ich auch nichts zu dieser neuen Grafikkarte finden konnte. Ist der Unterschied zwischen dieser und der 6770m denn groß? (Bei spielen)

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass man bei der Full HD Auflösung die Texturen nicht sehr hoch einstellen kann da sie nur 512MB Grafikspeicher hat.
Meine jetzige hat 1,5 GB Grafikspeicher (Aber noch DDR2) und bei den Einstellungen von Starcraft 2 steht, das man bei Normal 512MB, bei Hoch 1024MB und bei Extreme 1536MB braucht. Könnte mir deshalb vorstellen, dass man darum generell die Einstellungen nicht höher als Normal stellen kann.

LG Anno
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
also auf meinem imac mid 2010 läuft es auf extrem und mehr als full hd :oops: ist allerdings das 27 model mit 1gb grafigspeicher... aber denke es sollte trotzdem gut spielbar laufen. wenn du allerdings gerne mal spielst und über eine Neuanschaffung nachdenkst ist es sinnvoll die große grafigkarte zu nehmen

fps kann ich dir gerne posten wenn du mir sagst wie ich das rausfinde, bzw mir anzeigen lassen kann...
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
auf meinem 27" vom ende 2009 mit Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 4670 läuft es unter bootcamp mit xp flüssig und auf höchster auflösung.
also sollte es nun mit dem neuen auch keine probleme geben
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Hier findet man auch einen Vergleich der Leistungsfähigkeiten u.a. der iMac 2011 GPU`s:

http://barefeats.com/imac11b.html

Der Unterschied zwischen 6750 und 6770 sollte so 10% betragen, also nicht gerade die Welt. Dennoch würde ich, wenn es ums Daddeln geht, dem iMac immer die grösste verfügbare GPU verpassen - sofern es der Geldbeutel hergibt - damit man auch im nächsten Jahr noch schmerzfrei daddeln kann.

@michael26: Unter Bootcamp mag das passen, aber nativ unter OSX ist Starcraft2 sehr resourcenhungrig...da würde Deine 4670 nicht mehr ausreichen, gerade bei der 27er Auflösung.

@alterungar: hmm...Starcraft2 in Extreme bei 2560x1440 mit der 5750 problemlos?..geht, aber die fps gehen bei viel Bewegung auf dem Bildschirm aber schon ab in den Keller...zumindest auf meinem i7 2,93...geht alles aber pvp würde ich damit nicht spielen...oder wenn dann unter Windows.
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
mmmh stimmt heute nochmal ausprobiert, es ruckelt an manchen stellen, vorallem in zwischensequenzen, im spiel gar nicht mal so... ich spiel trotzdem lieber so, bin mehr der genießer ;) aber wenn man in den ranglisten mitspielen möchte wird man es wohl etwas runterschrauben. spätestens bei 1080 und "hoch" sollte es flüssig laufen.

wär wirklich interessant wie die viel die neuen grafigkarten bringen... meine ist die besagte 5750 im i7 2,9

unter windows hab ich das noch nicht ausprobiert, sind da wirklich unterschiede zu merken?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Einen Vergleich der Top-GPU aus den iMac Mid 2010 und den iMac Spring 2011 gibt es bei barefeats auch schon:

http://barefeats.com/imac11c.html

Die 6750M und 6770M sind gute 25-30% langsamer als die 5750, die ja eigentlich eine runtergetaktete 5850M ist, und die 6970M immerhin teilweise dicke 50% fixer als die 5750. z.B. Starcraft2 in 2560x1440 statt 39 fps - 5750 - 69 fps - 6970 - DAS ist schon ein Wort!

Gerade bei den 27er iMacs ist die 6970M, zudem noch mit 2 GB Ram ausstattbar, eine schon merkliche Verbesserung zur Vorjahrs 5750.

und ja unter Windows ist die Grafik leistungsfähiger!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also bei mir läufts tadellos.

Das einzige was mir auf die Nerven geht ist, dass teilweise irgendwie der RAM nicht freigegeben wird. o.ä.

Weil teilweise wird das Spiel (4vs4, normalerweise absolut problemlos spielbar) auf einmal total ruckelig, und ich hab keine Ahnung woran es liegt.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Das liegt am neuen Patch. Seit 1.4 startet bei mir zb das Spiel mit mehr als 60 fps nach 1 Stunde Spielzeit sinkt es runter bis 1-5 fps irgendwann friert das Spiel dann einfach ein. Wir warten bereits alle seit mehr als eine Monat auf Verbesserung.