• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Star Wars: The Old Republic – Portierung für Mac OS denkbar

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Seit dem 20. Dezember des vergangenen Jahres können sich Windows-User an dem neuen Online-Rollenspiel Spiel von BioWare erfreuen. Mac-Nutzer, die sich gegen die Installation von Windows auf ihrem System entscheiden, haben momentan keine Chance das neue MMPORG, Star Wars: The Old Republic (SWTOR) zu spielen. Das könnte sich nach einer Aussage von Greg Zeschuk, Mitbegründer von BioWare, in naher Zukunft ändern. In einem Interview mit dem Magazin Massively von Joystiq versichert Zeschuk, dass man sich durchaus darüber im Klaren sei, dass viele Fans aus dem Mac-Lager stammen und dass diese eine wichtige Zielgruppe für BioWare darstellen. [PRBREAK][/PRBREAK]Eine Portierung für Apples Mac OS wäre der nächste logische Schritt, so Zeschuk weiter. Zunächst wäre es aber nötig, die Windows-Version soweit zu stabilisieren, dass alles problemlos funktioniere. Einen genauen Zeitplan für die Mac-Portierung wollte er sich aber nicht entlocken lassen.



starWarsTheOldRepublic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

member 147713

Gast
Konnte bisher nur reinschnuppern, aber wenn es wirklich bald eine Portierung gibt, dann wird es mehr als reinschnuppern. Kommt die Portierung aber erst in einem Jahr oder später, werde ich mir das nochmal überlegen. Das Spiel läuft dann einfach zu lange.
 

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Nice! Dieses ewige Rebooten ist der einzige Nachteil an dem Spiel für mich! ;)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
sehr fein, the old republic wäre einer der wenigen gründe gewesen, mir doch noch eine windows-partition einzurichten. eine - gut portierte - native mac-version ist aber natürlich besser.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Oh das hört sich gut an.
Was für Nachteile bringt es wenn man über boot camp spielt? *blödfrag*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Liebe Swtor-Portierer, bitte das fertige Spiel im Juni/Juli egal welchen Jahres veröffentlichen, ich muss studieren, danke.:-*
 

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Oh das hört sich gut an.
Was für Nachteile bringt es wenn man über boot camp spielt? *blödfrag*
Keinen, bis darauf, dass du dafür rebooten musst, wenn du spielen willst und natürlich, dass du dir eine Bootcamp Partition einrichten musst. :cool:
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Naja okay das würde ich überleben, werde mich mal damit beschäftigen das spiel reizt mich sehr.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ein remake von Tie Fighter wäre super, vorallem wenn es auf Macs laufen würde. :)
SWTOR ist eigentlich nur WoW mit anderen Texturen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist jetzt eh zu spät bei mir... hab mir wieder nen Gaming PC geholt - da läufts eh besser drauf, als auf meinen iMac!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
iiiih, bitte nicht, kann mich gerade noch zurückhalten keinen Spiele Rechner zu kaufen. Wenn es aber eh für den Mac kommt, oh man...tschüss Leben ;o)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Na hoffentlich kommt die Portierung bald und wird auch gut.
Habe an 2 Betawochenenden von SW:TOR teilgenommen. Habe es dabei auf meinem MBP 13 2010 via Windows 7 Partition gespielt und musste arge Grafikfehler ertragen.
Das Spiel lief auf mittleren Einstellungen 1A und schön flüssig, jedoch wurden Kleidungs-, NPC- und Welttexturen nur sehr langsam bis gar nicht geladen, sodass ich sehr oft nur bunten Matsch vor mir hatte.
Könnte es natürlich auch auf meinem Spiele-PC spielen, aber da ich Onlinespiele grundsätzlich nur mit meiner Freundin zusammen spiele muss zwangsläufig einer an den Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
SWTOR ist ein gutes Spiel. Das PvP ist gut gelungen und die Story kommt deutlich besser rüber als in WoW. Trotzdem ist bei mir der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Schon mit den einzelnen Klassen werde ich nicht so warm. Naja, kommt vieleicht noch.

Ich habe mir übrigens Mitte Dezember extra wegen SWTOR Windows 7 über Bottcamp installiert und habe es nicht bereut. Die Installation war wirklich sehr einfach und problemlos. Die Performance ist auf meinem iMac mid 2010 sehr gut. Bin absolut zufrieden damit. Trotzdem wäre es natürlich schön SWTOR nativ auf dem Mac zu spielen. Ich glaube ein paar Spieler könnte Bioware dadurch schon noch extra bekommen.

Off topic: Ganz nette Anekdote zum Thema Windows 7 auf Mac. Ich habe ein legales, bezahltes Streaming Abo mit dem ich American Football-Spiele live anschauen kann. Unter OS X lief der (Flash)-Stream nur in einem kleinen Fenster in guter Qualität, das Vollbild ruckelte. Unter Win 7 läuft das ganze im Vollbildmodus total problemlos und ruckelfrei. :)
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Wär auch dabei! Aber ich muss mich "WeitimWald" anschliessen und sagen, dass ich es nur anfangen würde, wenn sich das Mac relaese jetzt nicht ewig hinzieht.. denn da findet man ja kaum noch mehr Anschluss!