Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Star-Wars Game für iMac 2017 ?

StillMacUser

Ingrid Marie
Mitglied seit
14.12.16
Beiträge
272
Hallo Zusammen,

ich bin überhaupt kein Gamer, habe mir aber mehr oder weniger aus versehen 2018 den 27" mit der dicksten Grafikkarte geholt. Spaß an tollen Grafiken habe nun schon doch und bin im Apple-WWDC Video 2017 ab ca. 40:00min auf eine Präsi gestoßen, die mich interessiert:


Meine Frage nun: gibt es ggf. das Spiel zu dieser Demo - oder einem ähnlichen Star-Wars Game -, wie heißen dieses. wo kann ich es beziehen und kann man dass auch ohne Controller und 3D Equipment "spielen"? Ich möchte eigentlich nur ein bisschen die Grafiken genießen, nicht wirklich gamen, am liebsten als eine Art Dauerloop-Bildschirmschoner oder so etwas...?
PS: läuft sowas auch noch auf Big-Sur?
Danke schonmal 👍 🤗
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.647
Hallo!

Ich muss dich enttäuschen, diese Demo wurde nie veröffentlicht. Mir wäre auch nichts vergleichbares bekannt.
 

Mitglied 87291

Gast
@StillMacUser
Wenn du bei Star Wars etwas richtiges zocken willst kommst du an Windows nicht vorbei.
Und wenn die Grafik dich richtig umhauen soll auch nicht an einem richtigen Gaming-PC. Apples Rechenr sind dafür einfach viel zu schwach auf der Brust.

Die dickste GPU die Apple damals verbaut hat war eine AMD Radeon PRO 580. Die kommt nicht über untere Mittelklasse hinaus. Dazu dann noch ein 5k Bildschirm und gute Nacht.
 

StillMacUser

Ingrid Marie
Mitglied seit
14.12.16
Beiträge
272
Ich bin kein Gamer und will es auch gar nicht werden. Mich interessiert nur der "STAR-WARS" Content und die Grafiken, wie in dem WWDC 2017-Video gezeigt. DAS würde mir völlig reichen. Gibt es denn überhaupt STAR-WARS (oder ähnliches) für den MAC/OS > BIG-SUR...?
 

tkreutz

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
27.05.19
Beiträge
884
Die Reihenfolge ist meist - erst der Film, danach die Spiele (und zusätzlicher Content). Einige Infos findet man auf der Homepage von Industrial Light & Magic.


Hier kann man zumindest "erahnen" dass zwei Star Wars Themen in Arbeit sind s. z.B.



Durch Corona hinkt natürlich die komplette Filmbranche hinterher und muss erst mal zur Normalität zurückkehren.

VR Spiele sind noch ein ganz neues Thema. Da wird man wohl etwas Geduld brauchen (zumindest wenn es um aktuelle VR Games geht).
 

Mitglied 87291

Gast
Gibt es denn überhaupt STAR-WARS (oder ähnliches) für den MAC/OS > BIG-SUR...?
Nein.
Das aktuellste Spiel ist Star Wars Jedi: Fallen Order. Gibts nicht für Mac OS.
Danach kommen die Battlefront Spiele. Gibts nicht für Mac OS.

D.h. um Windows kommst du so oder so nicht drum herum (oder um eine Konsole).
Aber selbst wenn du auf deinem iMac Windows installierst und eins der Spiele kaufst, wirds wohl eher wenig Spaß machen.
 

BalthasarBux

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
930
Meine Frage nun: gibt es ggf. das Spiel zu dieser Demo - oder einem ähnlichen Star-Wars Game -, wie heißen dieses. wo kann ich es beziehen und kann man dass auch ohne Controller und 3D Equipment "spielen"?

Ich mag mich irren, aber das was da im Video ist, sieht stark nach Vader Immortal aus. Bisher nicht für Mac (und auch leider nicht so lohnenswert, aber als ein erstes VR-Spiel ganz ok).
Ohne VR-Equipment lässt sich das auf keinen Fall (sinnvoll) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Zug96

ottomane

Golden Noble
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
16.039
Gibt es denn überhaupt STAR-WARS (oder ähnliches) für den MAC/OS > BIG-SUR...?
Natürlich gibt es das. Öffne einfach den Mac App Store und suche nach Starwars. Da gibt es dann immerhin ein Rollenspiel und ein Adventure (?). Und Lego Starwars ;D
 

BalthasarBux

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
930
Also ich finde da neben LEGO nur KOTOR 1&2. Die sind zwar sehr gut, aber sicherlich keine Augenweide mehr mit bis zu 18 Jahren auf dem Buckel.
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.837
In Apple Arcade gibt es Lego Star Wars, läuft auch auf dem Mac und setzt Big Sur voraus.
 

StillMacUser

Ingrid Marie
Mitglied seit
14.12.16
Beiträge
272
🤨🥴 ja nee is klar - LEGO-STAR-WARS.

Muß vielleicht noch klar stellen, dass ich nicht in erster Linie ein VR-Game/Anwendung suche (bzw. gar nicht - da fehlt mir das VR-Equipment und aktuell der Wille, darin zu investieren), sondern ein grafisch ansprechendes, halbwegs modernes Sci-Fi Game, möglichst STAR-WARS Theme, das auf BIG-SUR läuft, wo ich mich in den X-Wing-Fighter (oder vergleichbares) setzen und n bisschen durch Raum und Zeit cruisen kann....muß´ doch geben für meinen MAC...oder?
 

BalthasarBux

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
930
Nein, muss es nicht. Bei Spielen siehts auf dem Mac schlimmer aus als unter Linux. Wenns nicht StarWars sein muss, dann gibt's sicherlich irgendwas, aber da bin ich nicht so firm.

@Thaddäus Manchmal hilft es auch, nicht nur den Titel zu lesen :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.647
sondern ein grafisch ansprechendes, halbwegs modernes Sci-Fi Game, möglichst STAR-WARS Theme, das auf BIG-SUR läuft, wo ich mich in den X-Wing-Fighter (oder vergleichbares) setzen und n bisschen durch Raum und Zeit cruisen kann....muß´ doch geben für meinen MAC...oder?
Es gibt praktisch keine anspruchsvollen Spiele für macOS. Du müsstest dir Windows auf deinem iMac installieren per Boot-Camp. Dann gäbe es z.B. Star Wars Squadrons - das klingt in etwa nach dem, was du suchst. Aber halt nur für Windows – oder PlayStation 4/5 bzw. Xbox One/Series.

 

Zug96

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.404
Ich mag mich irren, aber das was da im Video ist, sieht stark nach Vader Immortal aus. Bisher nicht für Mac (und auch leider nicht so lohnenswert, aber als ein erstes VR-Spiel ganz ok).
Ohne VR-Equipment lässt sich das auf keinen Fall (sinnvoll) spielen.
Definitiv. Das Video zeigt zwar nicht Vader Immortal aber es zeigt VR Inhalte und Vader Immortal ist ne tolle VR Technik Demo/Game im Star Wars Universum. Am besten kauft man sich dafür ne Oculus Quest 2. Diese kostet generell kein Vermögen und man lernt eine neue Welt kennen. Wer noch nie vernünftig VR testen konnte, kann sich in seinen kühnsten Träumen nicht erträumen was für eine Immersion hier bereits heute möglich ist.
🤨🥴 ja nee is klar - LEGO-STAR-WARS.

Muß vielleicht noch klar stellen, dass ich nicht in erster Linie ein VR-Game/Anwendung suche (bzw. gar nicht - da fehlt mir das VR-Equipment und aktuell der Wille, darin zu investieren), sondern ein grafisch ansprechendes, halbwegs modernes Sci-Fi Game, möglichst STAR-WARS Theme, das auf BIG-SUR läuft, wo ich mich in den X-Wing-Fighter (oder vergleichbares) setzen und n bisschen durch Raum und Zeit cruisen kann....muß´ doch geben für meinen MAC...oder?
Kauf dir eine Oculus Quest 2 und geniesse Vader Immortal und andere Inhalte. Dies ist mit Abstand das beste für das was du suchst.

Ansonsten ist das aktuellste Star Wars Spiel, anders als es andere hier genannt haben von EA Squadrons (Martin hat es erwähnt habe ich später erst gesehen). Da kannst du auch nice herumfliegen. Aber wenn es dir eher ums visuelle und die Immersion geht kauf ne Quest. Wenn du dann noch irgendwann nen PC hast, kannst du sogar immer noch Squadrons kaufen und es mit der Oculus Quest in VR geniessen. (hat VR Unterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: BalthasarBux