• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stapelverarbeitung: Bild (TIFF) zu PDF umwandlen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



wie kann ich mehrere Bilder, in meinem Fall TIFF-Bilder, mit wenig Arbeit in PDF-Dokumente umwandeln?



Ciao, schönen Abend noch!
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Mit dem Automator sollte das gehen.

Gruss, ml & k
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Aktion 1: Angegebene Finder-Objekte abfragen
Aktion 2: Neues PDF-Dokument aus Bildern
Aktion 3: Ungerade und gerade Seiten extrahieren (als Option "Alle Seiten in seperaten Dateien" wählen)

EDIT: Kann man natürlich wunderschön zusammenhängen ;)
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Leider funktioniert das ab Aktion 3 nicht, es entsteht zwar kein Fehler, aber das Resultat ist immer nur eine PDF-Datei …

Ich habe jetzt etwas gefunden, ich frag mich, wieso ich das nicht vorher gefunden habe, es funktioniert auf jeden Fall, trotzdem vielen Dank für deine Antworten!