1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stapelverarbeitung: Bild (TIFF) zu PDF umwandlen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 20.05.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    wie kann ich mehrere Bilder, in meinem Fall TIFF-Bilder, mit wenig Arbeit in PDF-Dokumente umwandeln?



    Ciao, schönen Abend noch!
     
  2. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Mit dem Automator sollte das gehen.

    Gruss, ml & k
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nur wie? Ich kann nichts dazu finden!
     
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Aktion 1: Angegebene Finder-Objekte abfragen
    Aktion 2: Neues PDF-Dokument aus Bildern
    Aktion 3: Ungerade und gerade Seiten extrahieren (als Option "Alle Seiten in seperaten Dateien" wählen)

    EDIT: Kann man natürlich wunderschön zusammenhängen ;)
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Leider funktioniert das ab Aktion 3 nicht, es entsteht zwar kein Fehler, aber das Resultat ist immer nur eine PDF-Datei …

    Ich habe jetzt etwas gefunden, ich frag mich, wieso ich das nicht vorher gefunden habe, es funktioniert auf jeden Fall, trotzdem vielen Dank für deine Antworten!
     

Diese Seite empfehlen