• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stapelverarbeitung: alte iWork-Dokumente als neue Version sichern?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo AT,

der Titel sagt es ja schon größtenteils: Ich suche nach einer Möglichkeit, alte iWork-Dateien (bspw. von Pages 06) in einer Stapelverarbeitung als neue 09er-Versionen abzuspeichern. Am liebsten wäre mir natürlich eine Automatoraktion, die die Festplatte via Spotlight durchforstet und den Rest von selbst macht.
Über andere Lösungsansätze wäre ich natürlich genau so froh. Freund Google hat mir da leider nichts konkretes bescheren können.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,

da_jones
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ordner auf dem Schreibtisch erstellen, alle alten Daten da rein, Automator aufmachen, Aktionen zusammenstellen und "recorden", ablaufen lassen, fertig.
Schau dir die Hilfe an, dort wird alles leicht verständlich erklärt und probier ein wenig herum, das ist wirklich einfach, sich aus den fertigen Schritten etwas zusammen zu bauen.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Jaja, das Recorden. Mmh, ist für mich an dieser Stelle aber nur sinnvoll, wenn es auch mit einem Intelligenten Ordner funktioniert. Sonst könnte ich mir die Automatisierung ja schenken. Aber einen Versuch ist es wert.

Danke für den Hinweis!