1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stapelverarbeitung: alte iWork-Dokumente als neue Version sichern?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von da_jones, 30.05.09.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Hallo AT,

    der Titel sagt es ja schon größtenteils: Ich suche nach einer Möglichkeit, alte iWork-Dateien (bspw. von Pages 06) in einer Stapelverarbeitung als neue 09er-Versionen abzuspeichern. Am liebsten wäre mir natürlich eine Automatoraktion, die die Festplatte via Spotlight durchforstet und den Rest von selbst macht.
    Über andere Lösungsansätze wäre ich natürlich genau so froh. Freund Google hat mir da leider nichts konkretes bescheren können.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß,

    da_jones
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ordner auf dem Schreibtisch erstellen, alle alten Daten da rein, Automator aufmachen, Aktionen zusammenstellen und "recorden", ablaufen lassen, fertig.
    Schau dir die Hilfe an, dort wird alles leicht verständlich erklärt und probier ein wenig herum, das ist wirklich einfach, sich aus den fertigen Schritten etwas zusammen zu bauen.
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Jaja, das Recorden. Mmh, ist für mich an dieser Stelle aber nur sinnvoll, wenn es auch mit einem Intelligenten Ordner funktioniert. Sonst könnte ich mir die Automatisierung ja schenken. Aber einen Versuch ist es wert.

    Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen