• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stapelbearbeitung mit freeware

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
servus,
ich bin seit Donnerstag User eines Macbooks und noch mitten in der Orientierungsphase.

Ich suche ein Programm (freeware oder schon vorinstalliert) mit folgenden Funktionen:

-Bilder umbenennen und durchnummerieren
-Bilder verkleinern (Hochformat und Querformat können auch getrennt verarbeitet werden, wenns nicht anders geht)
-Wasserzeichen einfügen (ebenfalls getrennt möglich, wenns nicht anders geht)
-schön, wenns ne Ordnerübersicht wie ein Explorer hat zum schnellen switchen zwischen Ordnern

ACDSee ist unter Windows dafür ne feine Sache, gibt es aber leider nicht für Mac.
Da bei mir pro Monat mitunter einige tausend Bilder anfallen, bin ich für schnellen Rat sehr dankbar!
habe für mein Problem auch die Sufu bemüht, aber leider keine für mich aufschlussreiche und befriedigende Antwort gefunden.

gruß

PIPPO
 

klinker

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
24
Graphicconverter

Der Graphicconverter von Lemkesoft kann das meiste von den Sachen, die du aufgezählt hast.
Ansonsten guck Dir mal den vorinstallierten Automator an.
 

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
danke für die antworten,
hab jetzt auch die beta gesehen und bin grade am ausprobieren, das größte manko ist aber bisher, dass du keine batchprozessoren einrichten kannst für einen schnellen, einheitlichen workflow und das wasserzeichen gar nicht implementiert sind...

wasserzeichen sind mir doch recht wichtig, also wenns einfach ein kostenloses tool für wasserzeichen gibt, dann wäre das auch schonmal was!
gruß

Pippo
 

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
beim automator komme ich ja nicht um die konvertierung meiner jpegs ins pdf-format herum, füge dann wasserzeichen ein und wandel dann wieder um... klingt umständlich,aber läuft ja dann hoffentlich sowieso automatisch, mal schaun, was das ding kann!

ich werde berichten!