1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stapel im Dock von Leopard erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wandro, 20.11.07.

1. wandro

wandro Erdapfel

In der Leopard-Online-Hilfe steht, man brauche nur einen Ordner in das Dock zu ziehen um daraus einen neuen Stapel zu machen.

Bei mir funktioniert das nicht: Im Dock wird kein Platz zwischen den beiden Nachbar-Icons freigeräumt, wo der neue Stapel eingefügt werden soll.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Im Dock gibt es eine feine Trennlinie zwischen Programmen auf der linken Seite und Dokumenten bzw. dem Papierkorb auf der rechten Seite.
    Die Stapel, also der Ordner denn Du da ablegen willst, muss auf die rechte Seite, also links vom Papierkorb, aber nicht in selbigen. :)

3. pepi

pepi Cellini

Oder unterhalb der Trennlinie (Zebrastreifen) wenn das Dock seitlich angebracht ist.
    Gruß Pepi

4. wandro

wandro Erdapfel

Danke!

Darauf bin ich erst gar nicht gekommen, da in der Dock/Stapel-Online-Hilfe nichts derartiges steht.

Kann man den Ordner mit einem eigenen Icon versehen? Ich finde es etwas unschön, dass er im Dock anscheinend immer mit dem Icon des ersten enthaltenen Objekts dargestellt wird.

5. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Diese Seite empfehlen