• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stapel im Dock von Leopard erstellen

wandro

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
2
In der Leopard-Online-Hilfe steht, man brauche nur einen Ordner in das Dock zu ziehen um daraus einen neuen Stapel zu machen.

Bei mir funktioniert das nicht: Im Dock wird kein Platz zwischen den beiden Nachbar-Icons freigeräumt, wo der neue Stapel eingefügt werden soll.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Im Dock gibt es eine feine Trennlinie zwischen Programmen auf der linken Seite und Dokumenten bzw. dem Papierkorb auf der rechten Seite.
Die Stapel, also der Ordner denn Du da ablegen willst, muss auf die rechte Seite, also links vom Papierkorb, aber nicht in selbigen. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder unterhalb der Trennlinie (Zebrastreifen) wenn das Dock seitlich angebracht ist.
Gruß Pepi
 

wandro

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
2
Danke!

Darauf bin ich erst gar nicht gekommen, da in der Dock/Stapel-Online-Hilfe nichts derartiges steht.

Kann man den Ordner mit einem eigenen Icon versehen? Ich finde es etwas unschön, dass er im Dock anscheinend immer mit dem Icon des ersten enthaltenen Objekts dargestellt wird.