• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Stapel für Dokument-Icons im Dock?

isit

Idared
Registriert
25.04.06
Beiträge
29
Hallo Allerseits,

da mein Dock im "Grundzustand" schon recht breit ist, stößt es immer dann, wenn ich eine Mehrzahl von offenen Programmen und Dokumenten habe, an seine Grenzen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, Dokumente gleichen Typs, z.B. Word-Dokumente, als "Stapel" anzeigen zu lassen, um so Platz zu sparen. 5 Wordfiles übereinander, kein Problem. Nebeneinander, geht nicht mehr drauf.

Die "Stapelfunktion" für Ordner geht klar in diese Richtung; leider geht's hier aber eben um Dokumente, da gibt es die Option (soweit ich weiß) nicht.

Über einen heißen Tipp wäre ich dankbar! :)

Grüße,
IsiT...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Du kannst doch im Dock die Dokumente hinter dem jeweiligen Programmlogo verschwinden lassen, somit sparst Du jede Menge Platz.
Systemeinstellungen / Dock / Häkchen bei "Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen" setzen.