• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stanton 2-Kanal-Mixer - Wie ans Macbook anschließen? Welche Boxen?

Zwente

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
11
Hi,

ich habe zwei Turntables und einen Mixer (2+1 Kanal, 2 Master und 1 Rec.-Ausgang).

Nun stellte sich mir die Frage, wie ich den Mixer an mein MacBook Pro anschließen kann (zwecks Aufnehmen und für Internetradio). bzw. Geht das überhaupt?

Des Weiteren weis ich nicht welche Boxen ich für einen gescheiten Musikgenuss aus dem Mixer brauche. Ich habe zwar ein 5.1 Sorround System von Logitec, aber der hat 3 Kabel (Sub, Center/Back-Right/Back-Left und Front-R/Front-L. Ein Freund sagte mir, ich bräuchte zwei Monitor boxen oder ein Gerät das die 2-Kanal-Signale aus dem Mixer in eins für die 5.1-Anlage umwandelt. Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche? Sowas?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, denn ich finde sonst nirgends Antworten auf mein Problem.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Um den Mixer ans MacBook anzuschließen benötigt man ein Audio Interface. Man schließt den Audio Output des Mixers daran an und verbindet das Gerät dann mit dem Computer (USB oder FireWire). Schau mal hier nach. Thomann hat eine große Auswahl und gute Preise.
Zum Thema Boxen kann ich dich leider nicht fachmännisch beraten.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Mit einem MacBook Pro kannst du zum aufzeichnen bzw. als input einfach den Line/Mic-In Port benutzen. Chinch auf 3,5mm Klinke. Oder habe ich was falsch verstanden?

cine
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
RTichtig. Ein Interface ist nicht nötig. Da reicht der Line-In. Du brauchst also ein Kabel von Chinch (Rot/weiß) auf 3,5 Klinke. Gibts zB bei Media-Markt.

Aufnehmen kannst du dann ZB mit Garageband.
Fürs Webradio einfach mal Googlen. Gobt diverse Programme.

Wenn du zusätzlich noch in deine Boxen willst brachst du vorher ein Y-Kabel und gehst zusätuzlich noch in den Verstärker.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Oh, Entschuldigung - so geht es natürlich auch. Ist wesentlich einfacher und billiger.