[iOS 9] Standortfreigabe

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von valbuz, 27.12.15.

Schlagworte:
  1. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne einem Nicht Familienmitglied meine Standortfreigabe freischalten.
    Die Funktion habe ich gefunden und kann dem Kontakt meine Standortfreigabe freischalten.

    Welche Möglichkeiten gibt es für diesen Kontakt dann meinen Standort zu erkennen?

    Gibt es NUR die Möglichkeit bei den Details einer SMS dies zu erkennen oder gibt es noch eine weitere Variante?
    Also ohne, dass der Kontakt einen SMS von mir im SMS Eingang hat?

    Danke für Eure Hilfe.

    pat
     
  2. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.316
    Normalerweise läuft das über die App "Meine Freunde suchen". Alternativ kann er auch Siri fragen "Wo ist Max Mustermann".
     
  3. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    Muss dann aber nicht auch das Apple-ID Passwort eingegeben werden?!
     
  4. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.316
    Nur wenn das iPhone keinen Sperrcode hat.
     
  5. valbuz

    valbuz Jamba

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    55
    OK.........versuchs mal