1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

standortbestimmung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sobek, 12.08.08.

  1. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich bin gerade in schweinfurt und habe ein problem mit der standortbestimmung...

    manchmal zeigt mir die suche meine genaue position und in den meisten Fällen jedoch nicht! dann zeigt er mir nur grob an, wo ich mich befinde. beim zoomen erscheint dann nicht dieser kleine pulsierende Blaue punkt, lediglich ein blauer Rahmen beim ranzoomen. habt Ihr eventuell einen rat?
    denn theoretisch kann ich das iPhone doch auch als navi benutzen und mich auf der Karte fahren sehen.

    Gruß sobek
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit dem iPhone geht das nicht, nur das iPhone 3G hat GPS (den blauen Punkt). Voraussetzung ist immer entsprechender Empfang der GPS Satelliten. (Üblicherweise mindestens 4)
    Gruß Pepi
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wooha :)
    In Schweinfurt?
    Wo willste denn hin? :) da studier ich -.-
     
  4. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Mit dem iPhone geht es genauso. Zwar nicht 100% genau aber man findet sich wenigstens selbst auf der Karte.
     
  5. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    muss man nicht beim ersten mal starten nach diesem kreis noch ne weile warten bevor der genaue punkt kommt?

    du hast auch noch nicht erwähnt, welches iphone du hast! ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auf einem iPhone wirst Du keinen blauen Punkt bekommen. Ich habe nicht gesagt, daß eine Standortbestimmung nicht möglich ist.
    Gruß Pepi
     
  7. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    ich hab's iPhone 3G
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    du solltest freien blick in dn himmel haben. damit das gps signal schön stark ist und dann drücke auf ort bestimmen und warte ein wenig. sollte dann immer genauer werden.
     

Diese Seite empfehlen