• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

standortbestimmung

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Hallo,

ich bin gerade in schweinfurt und habe ein problem mit der standortbestimmung...

manchmal zeigt mir die suche meine genaue position und in den meisten Fällen jedoch nicht! dann zeigt er mir nur grob an, wo ich mich befinde. beim zoomen erscheint dann nicht dieser kleine pulsierende Blaue punkt, lediglich ein blauer Rahmen beim ranzoomen. habt Ihr eventuell einen rat?
denn theoretisch kann ich das iPhone doch auch als navi benutzen und mich auf der Karte fahren sehen.

Gruß sobek
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem iPhone geht das nicht, nur das iPhone 3G hat GPS (den blauen Punkt). Voraussetzung ist immer entsprechender Empfang der GPS Satelliten. (Üblicherweise mindestens 4)
Gruß Pepi
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
wooha :)
In Schweinfurt?
Wo willste denn hin? :) da studier ich -.-
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Mit dem iPhone geht das nicht, nur das iPhone 3G hat GPS (den blauen Punkt). Voraussetzung ist immer entsprechender Empfang der GPS Satelliten. (Üblicherweise mindestens 4)
Gruß Pepi
Mit dem iPhone geht es genauso. Zwar nicht 100% genau aber man findet sich wenigstens selbst auf der Karte.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
muss man nicht beim ersten mal starten nach diesem kreis noch ne weile warten bevor der genaue punkt kommt?

du hast auch noch nicht erwähnt, welches iphone du hast! ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem iPhone geht es genauso. Zwar nicht 100% genau aber man findet sich wenigstens selbst auf der Karte.
Auf einem iPhone wirst Du keinen blauen Punkt bekommen. Ich habe nicht gesagt, daß eine Standortbestimmung nicht möglich ist.
Gruß Pepi
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du solltest freien blick in dn himmel haben. damit das gps signal schön stark ist und dann drücke auf ort bestimmen und warte ein wenig. sollte dann immer genauer werden.