• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Standort des geparkten Autos

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich habe mir einen VW Polo GTI gekauft. Ich kann das iPhone ohne Probleme mit dem Infotainment-System über Bluetooth verbinden und von dort aus Musik abspielen, auf meine Kontakte zugreifen, telefonieren usw.

Wenn ich in das Auto einsteige und die Bluetooth Verbindung herstelle, bekomme ich auf dem iPhone auch von Karten die Meldung, wie weit es zu häufig angefahrenen Orten ist, z. B. Arbeit oder Zuhause.

Wenn ich aus dem Auto aussteige, wird aber nicht der Standort des geparkten Autos vermerkt, obwohl die Funktion in den iPhone Einstellungen natürlich aktiviert ist.

Ortungsdienste, häufige Orte usw. sind im Menü alle eingeschaltet. Mehrere iPhone-Nutzer mit dem gleichen Auto haben dieses Problem nicht, dort wird der Standort angezeigt. Von daher muss es doch aller Wahrscheinlichkeit nach am iPhone liegen.

Habt ihr noch Tipps bzw Lösungen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Funktion ist aus unerfindlichen Gründen unzuverlässig bzw. funktioniert bei manchen nie. Es gab dazu bereits einen langen Thread. Vielleicht findest du ihn hier und schaust da einmal nach Ideen. Ich habe selbst das gleiche Problem und habe die Suche nach einer Lösung aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

...Es gab dazu bereits einen langen Thread. Vielleicht findest du ihn hier und schaust da einmal nach Ideen...

Jep, hier ist er > https://www.apfeltalk.de/community/...autos-bei-iphone5s.505182/page-8#post-4975687

..Die Funktion ist aus unerfindlichen Gründen unzuverlässig bzw. funktioniert bei manchen nie...Ich habe selbst das gleiche Problem und habe die Suche nach einer Lösung aufgegeben...

Genau so geht es mir auch :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir klappt es mittlerweile gut, aber nur per Kabel. Per Bluetooth klappt das nicht.
 

Hallodri

Erdapfel
Registriert
29.09.18
Beiträge
1
Hi,
wenn jemand anderes sich in meinem Auto mit Bluetooth verbunden hat, ist bei ihm dann mein Auto immer dort als geparkt markiert, wo er mein Fahrzeug verlassen hat?
Oder aktualisiert sich das durch irgendeine Hintertür...sprich ist mein Auto trackbar?
 

member_223973

Gast
Bei mir klappt es mittlerweile gut, aber nur per Kabel. Per Bluetooth klappt das nicht.

Ich. nehme auch immer das Kabel, was mich zunehmend stört. Aber zum Beispiel auf die Podcast App kann ich auch nur so zugreifen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das liegt oft daran, dass das Auto nicht das richtige Bluetooth-Profil unterstützt oder iPhone und Auto sich nicht einigen können. Telefonie (und darüber Navi) und Musik/Podcast sind unterschiedliche Profile.
 

member_223973

Gast
Das liegt oft daran, dass das Auto nicht das richtige Bluetooth-Profil unterstützt oder iPhone und Auto sich nicht einigen können. Telefonie (und darüber Navi) und Musik/Podcast sind unterschiedliche Profile.

Interessant.
Kann ich das denn selber ändern oder ändern lassen oder ist das jetzt Schicksal?
 

Mitglied 167358

Gast
Hi,
wenn jemand anderes sich in meinem Auto mit Bluetooth verbunden hat, ist bei ihm dann mein Auto immer dort als geparkt markiert, wo er mein Fahrzeug verlassen hat?
JA, es wird der aktuelle Standort als Pin in der Karten App gespeichert.
Oder aktualisiert sich das durch irgendeine Hintertür...sprich ist mein Auto trackbar?
Nein. Siehe oben.
 

member_223973

Gast
Da hilft oft nur ein anderes Radio oder ein anderes Auto :(

Manchmal ist es aber mit Herumprobieren irgendwie zu schaffen.

Ein anderes Auto :rolleyes:, das ist doch fast neu:confused:.

Ich frag aber beim nächsten Reifenwechsel in meiner Werkstatt nach, ob die Ahnung haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich frag aber beim nächsten Reifenwechsel in meiner Werkstatt nach, ob die Ahnung haben.
Das wirst dir sparen können, denn es kommt da sehr darauf an ob die Jungs und Mädels sich damit beschäftigen oder nicht und der Fehlerspeicher den sie mittlerweile immer nur auslesen gibt keine Informationen darüber ob ein Update verfügbar ist oder nicht.

Google mal nach deinen Auto, Modell und Bluetooth Update oder so etwas ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei motor-talk.de gibt es teils fachkundige Leute in den Marken-/Typenforen, die vielleicht helfen können. Oft sind die Auskünfte dort besser als die in den Werkstätten.