Standleitung... Welcher Router?

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Hallo,

wir sind am Wochenende mit der Firma umgezogen. Vorher waren wir in Frankfurt am Main die Internetanbindung mit VDSL war absolut in Ordnung. Jetzt sind wir außerhalb und haben nur noch DSl 3000. Meinen Chef hat das nicht interessiert aber jetzt meckert er. Auf jeden Fall hat er jetzt eine Standleitung bestellt. Die Leitung wird mit einem Cisco 1841 per Ethernet Schnitstelle übergeben. Ich hab kein Plan welchen Router ich nehmen soll. Unsere Fritz!Box mit dem Speedport Modem von der Telekom wird wohl kaum geeignet sein. Ich suche einen Router der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, VPN kann, und einen Content und URL Filter hat. Insgesamt sollte die Kiste eine gescheite Firewall haben. Kann mir jemand einen Tipp geben oder von Erfahrungen mit Geräten berichten??

Vielen Dank!
Opadelldock
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn Erfahrung da ist, einfach ne kleine Linux Kiste die das Routing etc übernimmt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ein Draytek Vigor 3300V oder das kleinere Modell 2950V kann ich wärmstens empfehlen... Einfach zu konfigurieren und kann alles was man braucht.
 

CAV

Erdapfel
Registriert
11.11.06
Beiträge
4
Berichtige mich bitte, aber der 1841 ist doch ein Router ?!? ...
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Berichtige mich bitte, aber der 1841 ist doch ein Router ?!? ...
Ja das ist er. Der Router gehört Arcor unserem Provider. Auf den habe ich aber keinerlei Zugriff nur Arcor hat darauf Zugriff. Da gibt es ein Fachwort für fällt mir gerade aber nicht ein, heißt Übersetzt soviel wie gemanagte Verbindung bis zum Kunden.

to plaetzchen:
Meinem Chef ist der 2950 zu teuer. Ist der 2930 auch noch zu gebrauchen, oder ist die Kiste schrott ?

Vielen Dank!