• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standfußentfernung iMac G5 old generation

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo miteinand,
möchte bei meinem 2 jahre alten iMac G5 20-Zoller den Standfuß entfernen. Ich weiss, dass es bei den Intels nicht geht aber ich kriegs auch nicht hin bei meiner alten Generation. Es gibt im Apple-support eine Anleitung zur Installation des VESA-Kits an den aktuellen 24-Zoller: Hier soll man die Entfernung des Fußes mit Einsatz einer "access card" oben zwischen Gehäuse und Fuß eine Verriegelung lösen können.
Bei meiem 20-Zoller löste sich da bislang zumindest gar nix mit diversen Plastikkarten. Brauch ich tatsächlich diese dämliche "acces card"? Ich will doch nur den Fuß entfernen und brauch kein komplettes VESA-toolkit :( Danke für Statements
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Hallo miteinand,
möchte bei meinem 2 jahre alten iMac G5 20-Zoller den Standfuß entfernen. Ich weiss, dass es bei den Intels nicht geht aber ich kriegs auch nicht hin bei meiner alten Generation. Es gibt im Apple-support eine Anleitung zur Installation des VESA-Kits an den aktuellen 24-Zoller: Hier soll man die Entfernung des Fußes mit Einsatz einer "access card" oben zwischen Gehäuse und Fuß eine Verriegelung lösen können.
Bei meiem 20-Zoller löste sich da bislang zumindest gar nix mit diversen Plastikkarten. Brauch ich tatsächlich diese dämliche "acces card"? Ich will doch nur den Fuß entfernen und brauch kein komplettes VESA-toolkit :( Danke für Statements

Hallo,

beim G5 musst du die hintere Gehäuseabdeckung entfernen um an den "verschrauben" Fuß von innen zu gelangen. Wie man den hinteren Deckel abnimmt steht im Handbuch. Wenn du den Ram erweitern willst, musste den ja auch abnehmen. Ist kein großer Akt!