1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standfußentfernung iMac G5 old generation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Delar, 27.02.07.

  1. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo miteinand,
    möchte bei meinem 2 jahre alten iMac G5 20-Zoller den Standfuß entfernen. Ich weiss, dass es bei den Intels nicht geht aber ich kriegs auch nicht hin bei meiner alten Generation. Es gibt im Apple-support eine Anleitung zur Installation des VESA-Kits an den aktuellen 24-Zoller: Hier soll man die Entfernung des Fußes mit Einsatz einer "access card" oben zwischen Gehäuse und Fuß eine Verriegelung lösen können.
    Bei meiem 20-Zoller löste sich da bislang zumindest gar nix mit diversen Plastikkarten. Brauch ich tatsächlich diese dämliche "acces card"? Ich will doch nur den Fuß entfernen und brauch kein komplettes VESA-toolkit :( Danke für Statements
     
  2. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    beim G5 musst du die hintere Gehäuseabdeckung entfernen um an den "verschrauben" Fuß von innen zu gelangen. Wie man den hinteren Deckel abnimmt steht im Handbuch. Wenn du den Ram erweitern willst, musste den ja auch abnehmen. Ist kein großer Akt!
     

Diese Seite empfehlen