• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standfuß 17" Cinema Display reparieren

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Bei meinem 17" Cinema Display (Acryl - 2001) ist das Scharnier kaputt gegangen, was dazu führt, dass das Display nun immer vollständig nach hinten kippt.

Nach Aussage von GRAVIS gibt es dafür keine Erzatzteil mehr, bzw. hat es nie gegeben. GRAVIS behauptet, dass selbst zu Zeiten, als dieses Display noch hergestellt wurde, in solch einem Fall immer das komplette Display ausgetauscht wurde.

Das kann doch eigentlich nicht sein, wo es sich doch wahrschenlich nur um eine kleine Feder handelt, die ausgetauscht werden muss.

Hat jemand einen Tipp, wo ich ein entsprechendes Ersatzteil finde und wie ich es austauschen kann?
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Klasse - tausend Dank für den Hinweis!

Eine bebilderte Reparaturanleitung ist natürlich immer Gold wert.

Einmal mehr frage ich mich aber, warum kein Apple-Händler dazu in der Lage ist, solch eine Reparatur vorzunehmen. Es gibt ja auch Mac-User, die handwerklich selbst nicht so bewandert sind.