1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standfuß 17" Cinema Display reparieren

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von K.Nicolas, 19.01.08.

  1. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Bei meinem 17" Cinema Display (Acryl - 2001) ist das Scharnier kaputt gegangen, was dazu führt, dass das Display nun immer vollständig nach hinten kippt.

    Nach Aussage von GRAVIS gibt es dafür keine Erzatzteil mehr, bzw. hat es nie gegeben. GRAVIS behauptet, dass selbst zu Zeiten, als dieses Display noch hergestellt wurde, in solch einem Fall immer das komplette Display ausgetauscht wurde.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, wo es sich doch wahrschenlich nur um eine kleine Feder handelt, die ausgetauscht werden muss.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich ein entsprechendes Ersatzteil finde und wie ich es austauschen kann?
     
  2. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    Hallo Nicolas,

    Ersatzteile gibt es nicht, aber eine bebilderte Erfolgsgeschichte bei einem 15".

    Guggsdu hier: http://cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=260 , dann das Attachment öffnen.

    Vielleicht hilft es Dir, Grüße und viel Glück

    Peter
     
  3. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Klasse - tausend Dank für den Hinweis!

    Eine bebilderte Reparaturanleitung ist natürlich immer Gold wert.

    Einmal mehr frage ich mich aber, warum kein Apple-Händler dazu in der Lage ist, solch eine Reparatur vorzunehmen. Es gibt ja auch Mac-User, die handwerklich selbst nicht so bewandert sind.
     

Diese Seite empfehlen