1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standby und so...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tobi74muc, 17.10.07.

  1. tobi74muc

    tobi74muc Idared

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    sagt mal, wo stelle ich bei meinem Macbook ein, wie sich der Standby verhält. Ich würde gerne den Bilschirm einfach zuklappen und dann soll er in den Standby gehen, aber sofort von selber wieder aufwachen bei Öffnung. jetzt muss ich die PowerTaste drücken und er braucht ungefähr 15 sec (mit balkenanzeige) bis er wieder da ist!

    Please help.

    Tobi
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    #2 mausbull, 17.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.07
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Normalerweise ist das beschriebene doch das Standardverhalten des MBs. Hast du irgendwas eingestellt oder mit irgendeinem "Tool" rumgebastelt, der den Ruhezustandmodus ändert von Suspend-to-RAM auf Suspend-to-Disc?
     
  4. smartin

    smartin Gast

    wenn es in' suspend-to-disc (das mit Balkenanzeige auf grau abgedunkelten Hintergrund) geht, ist entweder die Batterie alle oder du hast mit irgendeinem Tool dranrumgespielt (z.B. InsomniaX). Wenn keins von beiden, ist was falsch gelaufen bei der Einstellung von Apple, denke ich.
     
  5. tobi74muc

    tobi74muc Idared

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    28
    und wie könnte ich die einstellungen, die ich mit deep sleep gemacht habe, wieder rückgängig machen?
    Tobi
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Suche mal hier in den Tiefen des Forums.

    Es gibt Anleitungen, wie man den Modus im Terminal anpassen kann. :)
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    mhm - in meinem ersten Link schon beschrieben aber hier nochmals:

    normaler sleep modus (ohne suspend to disc):

    Konsole aufmachen und eintippen:
    mehr dazu (gut erklärt) unter:
    http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2006/10/sleepmode/index.php

    lg
     
  8. soCram

    soCram Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    18
    Ich habe das gleiche Problem wie tobi74muc.
    Ich möchte es aber gerade andersrum haben: wenn ich mein MacBook zuklappe, soll er in den Suspend-to-RAM gehen und nicht in den Suspend-to-Disk. Ich denke, das wird tobi74muc auch wollen...
    In den Links habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    In der Dokumentation von DeepSleep (Widget) steht auf Seite 3:

    Also du kannst mit diesem Widget einstellen was passiert wenn du dein MacBook zuklappst.

    Unter meinem vorherigen Link steht, wie du das mit Hilfe der Console machen kannst.

    lg mausbull
     
  10. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    genauer

    oder (for those using secure virtual memory)
    lg
     

Diese Seite empfehlen