• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standby und Akku-Laufzeit 2G

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hi,

ich hätte mal eine Frage...
Mir ist bei meinem Iphone aufgefallen, dass die akkulaufzeit bei gleichmässiger Nutzung sehr unregelmäßig ist. Manchmal hält der Akku 6 Tage, manchmal aber auch nur 2-3 obwohl ich es gleich stark benutze...
Nun ist mir heute nachdem das Gerät vollständig geladen war aufgefallen, dass unter Benutzung sowohl die Benutzungszeit 4h 22 min als auch die Standbyzeit 4h 22 min ist... Folglich ist der akku auch schon recht leer (normal bewegt sich der Akkubalken in dieser Zeit noch lange nicht). Das Gerät hat jedoch die ganze Zeit im Standby auf meinem Tisch gelegen ohne dass irgendetwas genutzt wurde... (weder telefoniert, noch eine anwendung genutzt etc.) Eine Benutzungszeit von 4h22min kann folglich nicht sein...
Nun die Frage, gibt es da irgendwas das noch im hintergrund läuft und das gerät somit nicht wirklich im Standby ist? Oder wie ist das zu erklären...?
Wie schon gesagt, manchmal hält das Telefon fast ne woche und manchmal nur 2-3 Tage, was total nervig und für mich bisher unerklärlich ist...
Wäre cool wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte...!

EDIT: WLan ist natürlich konstant deaktiviert...!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Such mal im Forum danach, wurde schon oft besprochen, dass da Programme im Hintergrund den Standbymodus verhindern und so das Handy die ganze Zeit unter "Benutzung" steht.
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und vielleicht in bossprefs mal schauen ob so dinge wie edge und ssh deaktiviert sind!