• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

standby - stromkabel raus - g4 startet nicht mehr

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
hilfe!
ich hatte meinen g4 im standby und ausversehen das stromkabel herausgezogen. jetzt kann ich ihn nicht mehr anschalten!
wenn ich die power-taste drücke, dann leuchtet diese kurz auf und geht das aus :-c

was kann ich machen?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Kann eigentlich nichts tragisches sein.

Evtl hat dich der Akku im Standby-Betrieb so weit entladen, dass das PB erst nach ein paar Minuten am Netz wieder hochfährt -- ist mir auch schon ein paar Mal passiert.

Falls das nicht hilft, bitte noch mal kurz posten. Blinkt vielleicht eines der kleinen Lichter an der Unterseite des Akkus?

Grüsse
Amadeus
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
akku? pb?

ich rede von nem stinknormalen g4 (mirror). sorry.
stromkabel ist da immer dran. habe eben auch mal die bios-batterie herausgenommen. ohne erfolg. :(
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Sorry, rok - war ein Irrtum!

Irgendwie bin ich davon ausgegegangen, es handle sich um das Powerbook...


Grüsse
Amadeus
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
schade. is aber kein problem.
allerdings hab ich meins immer noch :(
 

ph5

Gast
parameter-ram schon gelöscht? hatten letztens ähnliches problem & es half!
gruss

t/
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
als mir das letzten sommer nach dem urlaub passierte, habe ich drei tage lang rumprobiert, dann den rechner in den shop gebracht, wo man mir dann mitteilte, dass das beide prozessoren sich verabschiedet haben. ich hoffe mal für dich, dass dein fehler geringfügiger natur ist und sich dein problem schneller löst.

gruss

jürgen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal von CD versucht zu starten? Welches System hast du? Du könntest auch noch versuchen die OpenFirmware zu reseten. Hast du die PRAM Batterie schon ausgetauscht?

Gruß Schomo
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
ph5 schrieb:
parameter-ram schon gelöscht? hatten letztens ähnliches problem & es half!
gruss

t/


wie mache ich das?

@all: das ding lässt sich wie gesagt überhaupt nicht anschalten. gibt keinen mucks von sich. nur eben der anschalter leuchtet kurz auf...
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
bei meinem glück is das netzteil hin.
wo bekomme ich ein austauschteil?
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
ok. habe das problem behoben. mac läuft wieder! :)
die idee mit der batterie rausnehmen, die ich anfangs hatte war sehr gut, doch hätte ich dazu nat. auch das stromkabel trennen müssen, denn sonst bringt das nix ;)

trotzdem würde mich mal interessieren, wo man hardware-einzelteile zu meinem mac herbekommt. habe gestern abend noch knapp 2h nach einem netzteil im web gesucht. irgendwie erfolglos...
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ich hatte mal einen Stromausfall, während der G4 im Ruhezustand war.
Danach wollte er auch nicht mehr starten.
Habe sämtliche Supports angerufen und keiner konnte helfen oder hatte überhaupt eine Idee, außer Netzteil kaputt und ähnliche Sachen, die den Firmen Geld bringen.
Dann habe ich das Ding aufgemacht und auf der Hauptplatine irgendwo einen kleinen grauen Knopf gefunden, den man reindrücken konnte.
Ich dachte, wenn er eh kaputt ist, dann macht das auch nix.
Draufgedrückt und dann ging er wieder.
Der PC den ich auch im Standby hatte, ging übrigens ohne aufschrauben auch so wieder.