• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Standby Problem

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @w.b . Da ich dazu aber kein Hintergrundwissen besitze werde ich wohl darauf verzichten. Die Gefahr mir durch meine Unwissenheit mehr zu schaden als zu helfen ist mir dahingehend zu groß. Deswegen werd ich wohl mit dem Umstand wohl erstmal leben müssen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nachdem ich den Wert geändert habe und späterem öffnen des Displays dieses schwarz wurde habe ich das MacBook neu gestartet und seit dem ist wieder alles ok und der Standbywert wieder sehr gut. :)
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Hallo.

Nachdem ich den Wert geändert habe und späterem öffnen des Displays dieses schwarz wurde habe ich das MacBook neu gestartet und seit dem ist wieder alles ok und der Standbywert wieder sehr gut. :)

Sehr schön!
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Neustart nötig ist, damit die Änderungen wirksam werden.

Gruß Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi @w.b . Der Neustart wurde nötig da der Bildschirm schwarz blieb. :) Danach blieb alles unauffällig.
 

Mitglied 190663

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem, welches vielleicht auch in den Bereich geht, und ausserdem stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, wenn das Gerät am Netz ist, oder der Akku nicht droht sich komplett zu entleeren, das Schreiben des Speicherinhalts auf die SSD gänzlich zu verhindern...

Das Powermanagment-Log habe ich angehängt.

Nun zum Problem... Ich habe für mein MBA (Mid 2011) einen neuen Akku von ifixit eingebaut. Seit dem habe ich das Problem, dass immer wenn der Akku zu neige geht, sich das Gerät einfach komplett abschaltet, also kein Standby- / Hibernate- oder Safemode. Die Situation ist, wie wenn man bei einem Rechner ohne Batterie den Stecker zieht... Dies führt hin und wieder zu Datenverlust, wenn man nicht höllisch aufpasst, oder keine Stromversorgung in der Nähe ist.

Habt ihr ne Idee was da falsch läuft?

Was ich bisher gemacht habe:
SMC Reset
PRAM Reset
komplett aufgeladen - ausgehen lassen - wieder komplett aufgeladen
Diagnose (Alles OK!)
komplett aufgeladen, ausgehen lassen und wieder komplett aufgeladen

Es läuft Mojave (18G4032) auf dem Gerät.

Coconut Battery sagt, alles gut!
Bildschirmfoto 2020-03-28 um 15.38.39.jpg
 

Anhänge

  • power.txt
    465,7 KB · Aufrufe: 1