• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Standby-Modus erscheint mit "leeren" Widgets

iBrot

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein IPhone 11 und 12, beide mit iOS 17.02 und aktiviertem Standby-Modus. Ich habe bei beiden eingestellt, dass links eine analoge Uhr erscheint und rechts Ort und Wetter.
Aktiviert sich nun der Standby-Modus beim Laden erscheinen auf beiden iPhones "leere" Widgets (links Zeiger ohne Zifferblatt, rechts leere Felder, s. Screenshot). Die verschieden Uhren, die kommen, wenn man zwei mal nach links wischt, erscheinen allerdings korrekt.
Gehe ich bei den leeren Widgets per längerem Halten und Code-Eingabe in die Bearbeitung und drücke danach "Fertig", erscheinen die beiden gewünschten Widgets einwandfrei - bis zum nächsten Abschalten und erneuten Aktivieren.

Mache ich da irgendetwas falsch? Aus- und wieder Einschalten hat nichts gebracht.

PS: das iPhone 11 lief zuvor schon eine Weile mit iOS 17 Public Beta-Versionen (da ging es auch schon nicht), das 12er lief bis zum offiziellen 17er Update mit dem letzten iOS 16.

1696318688293.png
 

iBrot

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
5
Hat eine Weile gedauert, aber ich bin nun selbst darauf gekommen, woran das lag, vielleicht ist das für andere auch interessant:

In den Einstellungen unter "Face ID & Code" und "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" muss "Sperrbildschirm-Widgets" aktiviert sein (ist eigentlich auch logisch).