• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] StandBy Maus Bewegung

• Ersteller Ersteller frm
  • Erstellt am Erstellt am

frm

Gloster
Moin,

Ich setzte meinen Mac täglich mit alt+cmd+Auswurftaste in den StandBy Modus.
Wenn ich dann in das Nachbarzimmer gehe und dort mit meiner Anlage Musik höre oder Gitarre spiele weckt sich jedes mal mein Mac wieder auf.

Ich habe nun rausgefunden, dass meine Maus durch die Schallwellen vibriert und so durch kleine Bewegungen den Mac aufwachen lässt.
Wie kann ich diese "Aufwachen durch Maus" Funktion ausschalten?

Danke
lg
Frank

meiner Leider nicht, habe es garade nochmal ausprobiert.
Meiner wacht auf bei Bewegung der Maus und bei drücken einer Maustaste.

Du kannst in die Einstellungen gehen zu Bluetooth und dort unter "weitere Optionen". An der Stelle kannst du das Hackerl bei "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" entfernen :)

Danke für die Antwort.
Leider habe ich keine Bluetooth Maus sondern eine Razer Mamba, gibt es da eine Einstellmöglichkeit per Terminal?

Hast du irgendwelche Zusatstreiber für deine Maus installiert? Ich habe auch eine Razer, ohne irgendwelche Zusatztreiber…

Nein, keine Zusatztreiber, nur per USB angeschlossen und fertig.

Das ist schon sehr seltsam, mein Mac schaltet u.a. die Maus ab (den Bewegungssensor) und reagiert wie gesagt nur auf Tastendruck (Maus oder Tastatur). Ich habe bis jetzt auch noch keine Funktion irgendwo gefunden, wo man das Verhalten umstellen kann — ich kenne es nur so. Eine andere Maus zeigt gleiches Verhalten? Hast du mal irgendwo rumgespielt oder hattest du mal irgendein Tool (Programm, Treiber oder was auch immer), welches irgendwelche Einstellungen verpfuschen konnte.

Moin,

Ich habe mir nun meinen Mac neu aufgesetzt und mittels Time Maschine Backup wieder zurückversetzt. Nun ist das Problem behoben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem durch das Tool: BetterTouchTool vorgerufen wurde, welches ich vor circa einem halben Jahr mit meiner Magic Mouse ausprobiert habe.
Nun ist mein Problem allerdings behoben, danke für euere Hilfe.