• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby-Funktion der MB-Soundkarte

AngOr

Gast
Ich bemerke sobald ich kein Signal über meine Boxen laufen lasse, dass sich die Soundkarte in eine Art "Standby" schaltet, wodurch meine externen Boxen anfangen zu rauschen und zu brummen.
Gut möglich das die Boxen nicht der Hammer sind und jetzt audiophile mir was von erzählen können..... danke aber ... ich suche einen Weg wie ich die Soundkarte einfach unter Last halten kann damit sie mir nicht ausgeht oder so.

Hoffe das Problem wurde verstanden.

mfg
AngOr
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Sind die Geräusche wirklich nur da, wenn kein Ton abgespielt wird? Ich hatte mal Billig-Boxen, die immer rauschten, aber wenn man Musik hörte wurde das übertönt.. Und Radiowellen wie z.B Handystrahlen, oder DECT-Telefone können auch Lautsprecher stören (ich glaube sogar W-Lan kann stören). Evtl. Telefon/Handy weiter von den Lautsprechern weg? Sonst habe ich aber keine Ahnung was das sein könnte, sorry
 

AngOr

Gast
Ja, ich kann richtig hören wie nach dem ich iTunes zBsp. ausgemacht habe, nach 30sec die Leitung abschaltet, dann fangen die Boxen an zu brummen.
Kommt dann per zBsp Adium ein Pieps rein, höre ich wieder wie die Boxen Last bekommen, der Pieps kommt, nach einiger Zeit schaltet sich alles wieder ab, die Boxen brummen wieder.
Eben so als wären sie nicht angeschlossen..


AngOr
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Apple hat ein Update veröffentlicht:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798 schrieb:
APPLE-SA-2007-07-02 Version 1.1 of Mac OS X 10.4.10 Update

Version 1.1 of Mac OS X 10.4.10 Update is now available. It includes
the contents of Mac OS X 10.4.10 Update and fixes a non-security
issue that causes audio popping sounds in certain Intel-based
configurations running the Mac OS X 10.4.10 Update. PowerPC-based
configurations are not affected by the audio issue.

Edit: Es funktioniert guuuuuut. Auch so gut wie kein Rauschen mehr in der Leitung beim MBP. ;)