• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Standby eines Windows PC vom Mac aus

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Hallo Gemeinde,ich suche ein Tool oder ein Programm,mit dem ich von meinen Mac einen Windows Rechner in den Standby schicken kann.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja,wer kann mir weiter helfen oder einen Tip geben wie man das realisieren kann??!

Für jegliche Art von Tips bin ich sehr dankbar!

Schon mal vielen dank im voraus,

Falkes
 

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Ich suche ich wirklich "nur" ein kleines Tool,auch nichts kommerzielles.Ich möchte wie gesagt,nur einen Windows Rechner vom Mac aus schlafen schicken.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist doch in beide Systeme eingebaut. Oder Teamviewer kann das eventuell auch.
 

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Wie meinst du das....es ist in beide Systeme eingebaut?? Dann erklär mir doch bitte mal,wie ich einen Windows Rechner vom Mac OS X in den Standby schicken kann!!! Das wäre echt prima!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Remote-Desktop ist Bestandteil von Windows — allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Protokoll von Mac OS X kompatibel ist oder ob MS wieder ein eigenes Süppchen gekocht hat. Allerdings gibt es viel OpenSource Lösungen. VNC ist das Zauberwort.
 

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Vielleicht hast du mich ja auch missverstanden,ich möchte keine Fernsteurung des Windows PC machen.VNC ist ein doch ein Client damit können Sie andere Computer über das Netzwerk fernsteuern als wäre er genau neben Ihnen.Oder irre ich mich da?

Ich möchte lediglich einen Rechner schlafen schicken,per Tool oder Kommando ohne mich noch vorher an ihn anzumelden oder fernzusteuern.

Du sagst Opensource gibt es genügend dafür.Dann nenn mir bitte doch ein tool was das kann.Ich kenn keines,deswegen habe ich hier auch diese Frage gestellt.Und mit Google habe ich leider nichts gefunden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Fernsteuern. Das wolltest du doch. Bei einem UNIX oder UNIX-ähnlichen System hätte ich dir zu ssh geraten, um damit auf dem entfernten Rechner einen Shell-Befehl auszuführen. Aber da Windows Windows ist, funktioniert das nicht so einfach — und das ist der einfachste Weg der mir spontan eingefallen ist. Vielleicht funktioniert es auch irgendwie anders, aber dies hier ist ja auch kein Windows-Forum, stimmt's?
 

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Oh man
aber dies hier ist ja auch kein Windows-Forum, stimmt's?
...aber passt schon.Es geht hier ja auch um den Mac...

Trotz alledem vielen dank für dein Interesse..!!

Vielleicht liest hier ja noch jemand anders mit und kann mir einen Tip geben??!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe dir mehrfach Lösungswege aufgezeigt, aber du ignorierst sie einfach —*dir ist wohl einfach nicht zu helfen.
 

falkenstein

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Nun werd bitte mal nicht persönlich! Du hast mir sicher irgendetwas gezeigt,dafür danke ich dir auch ...nur waren deine Vorschläge komplett am Thema vorbei!!!! All das was du vorgeschlagen hast habe ich mir angeschaut und es ist nicht annähernd was ich suche.Ist ja auch kein Problem! Nur dann lass einfach das antworten und schreibe nicht irgendwas damit du etwas schreiben kannst.Den Eindruck vermittelst du einfach!

Nochmals,vielen dank für dein Interesse und deiner Hilfe! Aber wede nicht persönlich und unterstelle mir was!! Lies dir einfach nochmal durch was ich suche. Vielleicht verstehst du es ja dann.Aber lass es bitte gut sein!!! Das ist ja echt unglaublich....

Ich will weder etwas fernsteuern oder ähnliches!

Vielleicht liest hier ja noch jemand anders mit und kann mir einen richtigen konstrucktiven Tip geben??!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...
Ich möchte lediglich einen Rechner schlafen schicken,per Tool oder Kommando ohne mich noch vorher an ihn anzumelden oder fernzusteuern.
...
Das, was Du da willst, ist fernsteuern, wenngleich auch "nur" für das Kommando "fahr runter". Und Du wirst Dich gegenüber dem Rechner, mit dem Du dies Kommando ausführen willst, auch zu erkennen geben müssen, also Dich anmelden oder aber (im böswilligen Fall, der hier allerdings nicht Gegenstand der Unterhaltung wird) in ihn widerrechtlich eindringen.

Also sind die gegebenen Hinweise allesamt treffend und Deiner Frage entsprechend.

Du solltest also Deinen Unmut zügeln und beginnen, die Tipps umzusetzen, die Dir gegeben wurden, anstatt Dich ungerechtfertigt zu beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR