• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby durch Hitze?

Afterlame

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe auf meinem MBP early 08 Windows XP über Bootcamp laufen.
Das das Book sehr heiß wird ist mir ja bekannt. Ich stelle es schon extra so auf meinen Tisch, dass es ca 5cm über dem Tisch ist, aber auch das hilft nicht viel.
Bislang habe ich das mit der Temperatur immer so hingenommen.

Gestern habe ich allerdings Fallout 3 installiert.
Es läuft auf hohen Einstellungen flüssig, jedoch wird das Book enorm heiß. Nach ca einer halben Stunde wechselt XP automatisch in den Standbymodus. Ich nehme an, das ist der Selbstschutz gegen Überhitzung.
Nach beenden von Fallout habe ich mir mit Everest die Temperaturen angeschaut.
Demnach hat meine Festplatte eine Temperatur von ca 42° und meine GPU über 90°.
Und das obwohl ich seit ca 15 minuten keine anderen Programme mehr laufen lassen habe.

Als ich das Notebook dann ca eine halbe Stunde stehen lassen habe und nichts darauf laufen lassen habe, hatte ich immernoch eine GPU Temperatur von ca 85°.

Das kann doch nicht normal sein.
Ich habe nichts übertaktet oder sonst irgendetwas geändert.
Die aktuellen Bootcamp Treiber habe ich auch installiert.

Kommt ihr auch auf solche Temperaturen?
Oder ist das evtl Einstellungssache?

Danke im Voraus-