• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby beim externen Monitor - Wie?

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hallo.

Habe hier einen 19" LG FLATRON L1919S an mein MacBook angeschlossen,den ich gerne in den Standby-Modus springen lassen würde, sobald bei meinem MacBook im Energiespar-Modus der Ruhezustand des Monitors aktiviert wird.
Ansonsten bekomm ich nämlich nur ein "Signalkabel prüfen" auf den externen Monitor, weil eben kein Signal mehr vom MacBook kommt; der ext. Monitor bleibt also an.
Unter Windows funktioniert's wie ich gestern zufällig erfahren habe als ich den Monitor mal an einer Dose hatte.

Habe ein 2,16Ghz Core 2 Duo MacBook mit 2GB RAM, OS 10.4.11

Brauch ich da irgendwelche Treiber oder so? :)