• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Standby Akku leer Macbook Pro

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Ich glaube nicht... ich habe das Problem mit dem Akku leerlaufen ja, obwohl ich ihn zuklappe :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Die Dienste, die in deinen Screenshots den Schlaf verhindern oder unterbrechen solltest du überprüfen, sprich zum Beispiel den pushsevice oder auch das Sharing oder Audio, des Weiteren scheint es user Aktivität zu geben, bzw. ein Programm wird nicht beendet oder schlafen gelegt. Ist aber alles nur ins blaue geschossen.
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Die Dienste, die in deinen Screenshots den Schlaf verhindern oder unterbrechen solltest du überprüfen, sprich zum Beispiel den pushsevice oder auch das Sharing oder Audio, des Weiteren scheint es user Aktivität zu geben, bzw. ein Programm wird nicht beendet oder schlafen gelegt. Ist aber alles nur ins blaue geschossen.

Danke, welcher Screenshot denn?
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Die beiden aus Deinem Post #15

Eine verspäetete Antwort, aber da ich immer noch Probleme habe habe ich das Thema wieder ausgekramt...

Also leider finde ich keine Screenshots in meinem Post NR 15.

Ich hatte zeitweise die Werte wieder auf die alten gesetzt, weil ich Probleme damit hatte (ich weiß aber nun nicht mehr welche).

Ich habe nun wieder folgende Werte eingestellt:

Code:
sudo pmset -a hibernatemode 25
sudo pmset -a standby 1
sudo pmset -a standbydelaylow 60
sudo pmset -a standbydelayhigh 60

nach dieser Beschreibung: https://duzka.de/macbook-pro-entlaedt-sich-im-ruhezustand/

Ja der Wert 25 soll ja nicht so gut sein, ich werde es jetzt aber nochmal probieren.

Gleichzeitig würde ich gern der Sache mit den Programmen und Prozessen auf den Grund gehen, aber wie gehe ich davor?

Gestern Nacht lief mein Macbook wieder leer, es stand diesmal aufgeklappt ab ca. 18 Uhr ungenutzt rum. ca. 23 Uhr hat mein Mann den Ladestrom abgestellt. Beim Batteriestatus der letzten 24 h ist zu erkennen, dass mein Mac erst ab ca. 6/ 7 Uhr so richtig leer läuft (s. Screenshot).

Kann sich das jemand erklären?

Zudem finde ich unter Mac OS Big Sur nicht mehr mehr die Einstellungsmöglichkeiten für den Ruhezustand in den Systemeinstellungen. Wo sind die denn nun geblieben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-27 um 14.38.35.png
    Bildschirmfoto 2021-12-27 um 14.38.35.png
    446 KB · Aufrufe: 9