• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby:Akku 8h leer

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Hallo zusammen.

Hab bis vor 2 Tagen keine Probleme mit meinem Iphone 2g (jailbreaked & unlocked & FW 2.2).
Der Akku hielt immer ja nach Benutzung ca. 2-3 Tage.
Nun hab ich das Problem, dass der Akku im Standbybetrieb nach ca. 8h vollständig leer ist.
Es kommt mir vor, als saugt eine App im Hintergrund das Phone leer. Wlan und bluetooth sind aus.
Kann mich nicht erinnern die letzten tage ne spezielle App installiert zu haben, die dafür verantwortlich sein könnte.
Gibt es eine Art Systemmonitor fürs iphone mit der ich auch prozesse beenden kann?
Bin bissel verzeweifel da ich das Telefon so nicht mehr nutzen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee das Problem zu lösen?
Wäre für jeden Tip dankbar.

MfG
MoLo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal neu gestartet?
Jailbreak?
Welche Programm hast du installiert?
Wiederhergestellt?
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Wenn du ein JB hast, dann verbinde dich mal via SSH mit deinem Phone. Dann kannst du danach wenn du weißt welcher Prozess dich stört diesen einfach killen :)
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Hatte ich mit dem 3G auch mal, unter 'Benutzung' waren die Zeiten für Benutzung und Standy gleich.
Nach nem Neustart wars aber wieder normal...
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
evtl Push Mail eingeschaltet? Dann verringert sich die Akkulaufzeit enorm..
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Daran kann es nicht liegen, habe Push, 3g und gps aktiviert und komme auf knappe 2 Tage Laufzeit...
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich Stelle gerade das iphone wieder her und werde dann mal die nächsten Stunden schauen wie es sich verhält.
Stück für Stück werd ich dann die alte Software wieder installieren und gucken was passiert. Jetzt lass ich es erstmal "restore jungfräulich".
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hmmm... also wenn ich viel Youtube schaue dann ist mein Akku auch sauschnell leer, so ca. 10 Stunden max. dann halt.
Wenn ich es normal benutze (Ca. 2 Std. benutzt bei 16 Std. Standby) dann komm ich halt auf ca. 18 Std.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte das vor kurzem auch, plötzlich hielt der Akku nur zwei Tage anstatt Fünf, wie üblich.

iPhone einmal neu gestartet und alles war wieder im grünen Bereich!

Nun schalte ich es einmal die Woche aus und wieder ein.

Gruss
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Im Augenblick scheint der Akku zu stabil zu laufen, die Anzeige ist noch komplett voll. Wenn dies in 2h auch noch der Fall sein sollte, dann lag es definitiv an einer App die im Hintergrund läuft (auch nach Neustart) und massig Strömlinge zieht.

Ich halt euch aufm laufenden.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Wie lang sollte der Akku denn im regelfalle mit Location Diensten, 3G und Push eingeschaltet halten?
Weil dann sollte ich mir evtl dochmal sorgen machen...
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Also der Restore hat den Fehler scheinbar beseitig.
Ich installier nunmal alle Programme die ich aus dem Appstore installiert hatte und schau
was nun passiert.
Wenn der Akku immernoch stabil läuft dann werd ich die cydia apps stück für stück wieder installieren.