1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standby:Akku 8h leer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ^MoLoToV^, 28.01.09.

  1. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Hallo zusammen.

    Hab bis vor 2 Tagen keine Probleme mit meinem Iphone 2g (jailbreaked & unlocked & FW 2.2).
    Der Akku hielt immer ja nach Benutzung ca. 2-3 Tage.
    Nun hab ich das Problem, dass der Akku im Standbybetrieb nach ca. 8h vollständig leer ist.
    Es kommt mir vor, als saugt eine App im Hintergrund das Phone leer. Wlan und bluetooth sind aus.
    Kann mich nicht erinnern die letzten tage ne spezielle App installiert zu haben, die dafür verantwortlich sein könnte.
    Gibt es eine Art Systemmonitor fürs iphone mit der ich auch prozesse beenden kann?
    Bin bissel verzeweifel da ich das Telefon so nicht mehr nutzen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee das Problem zu lösen?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    MfG
    MoLo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mal neu gestartet?
    Jailbreak?
    Welche Programm hast du installiert?
    Wiederhergestellt?
     
  3. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Wenn du ein JB hast, dann verbinde dich mal via SSH mit deinem Phone. Dann kannst du danach wenn du weißt welcher Prozess dich stört diesen einfach killen :)
     
  4. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    Hatte ich mit dem 3G auch mal, unter 'Benutzung' waren die Zeiten für Benutzung und Standy gleich.
    Nach nem Neustart wars aber wieder normal...
     
  5. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    evtl Push Mail eingeschaltet? Dann verringert sich die Akkulaufzeit enorm..
     
  6. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    Daran kann es nicht liegen, habe Push, 3g und gps aktiviert und komme auf knappe 2 Tage Laufzeit...
     
  7. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich Stelle gerade das iphone wieder her und werde dann mal die nächsten Stunden schauen wie es sich verhält.
    Stück für Stück werd ich dann die alte Software wieder installieren und gucken was passiert. Jetzt lass ich es erstmal "restore jungfräulich".
     
  8. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Hmmm... also wenn ich viel Youtube schaue dann ist mein Akku auch sauschnell leer, so ca. 10 Stunden max. dann halt.
    Wenn ich es normal benutze (Ca. 2 Std. benutzt bei 16 Std. Standby) dann komm ich halt auf ca. 18 Std.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich hatte das vor kurzem auch, plötzlich hielt der Akku nur zwei Tage anstatt Fünf, wie üblich.

    iPhone einmal neu gestartet und alles war wieder im grünen Bereich!

    Nun schalte ich es einmal die Woche aus und wieder ein.

    Gruss
     
  10. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Im Augenblick scheint der Akku zu stabil zu laufen, die Anzeige ist noch komplett voll. Wenn dies in 2h auch noch der Fall sein sollte, dann lag es definitiv an einer App die im Hintergrund läuft (auch nach Neustart) und massig Strömlinge zieht.

    Ich halt euch aufm laufenden.
     
  11. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Wie lang sollte der Akku denn im regelfalle mit Location Diensten, 3G und Push eingeschaltet halten?
    Weil dann sollte ich mir evtl dochmal sorgen machen...
     
  12. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Also der Restore hat den Fehler scheinbar beseitig.
    Ich installier nunmal alle Programme die ich aus dem Appstore installiert hatte und schau
    was nun passiert.
    Wenn der Akku immernoch stabil läuft dann werd ich die cydia apps stück für stück wieder installieren.
     

Diese Seite empfehlen