• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Standbild" in iMovie09

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Kann man in iMovie 09 aus einem Clip ein Standbild generieren? ...also quasi ein Bild "abfotografieren" und weiter verarbeiten? Das wäre für die eine oder andere "Drop Zone" in iDVD ganz praktisch.

Ich finde da nix zu.

Es grüßt,
lenni
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Rechtsklick -> Standbild hinzufügen. Aber das "Standbild" kannst du dann glaube ich nur als Video exportieren.
Ich würde da einfach den VLC Media Player anschmeißen, und seine Video-Snapshot-Funktion nutzen.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Das werde ich mal probieren. Bislang habe ich auch immer Snapshots mit dem VLC gemacht.
Besten Dank!