1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Standbild" in iMovie09

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von lenni, 12.07.09.

  1. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Kann man in iMovie 09 aus einem Clip ein Standbild generieren? ...also quasi ein Bild "abfotografieren" und weiter verarbeiten? Das wäre für die eine oder andere "Drop Zone" in iDVD ganz praktisch.

    Ich finde da nix zu.

    Es grüßt,
    lenni
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Rechtsklick -> Standbild hinzufügen. Aber das "Standbild" kannst du dann glaube ich nur als Video exportieren.
    Ich würde da einfach den VLC Media Player anschmeißen, und seine Video-Snapshot-Funktion nutzen.
     
  3. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Das werde ich mal probieren. Bislang habe ich auch immer Snapshots mit dem VLC gemacht.
    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen