1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Standbild" auf Video

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von suxxeder, 19.04.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe einige Videos in iMovie importiert. Nun würde ich gerne ein paar "Screenshots" oder auch "Standbilder" aus dem Video machen um die Bilder nachher z.B. auf das DVD-Cover zu drucken oder einfach nur um Erinnerungen auszudrucken. Leider habe ich keine passende Funktion dafür gefunden.... kann jemand helfen ?

    Grüße
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit VLC kann man Screenshots machen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder einfach die osx-Screenshot-Funktion nutzen.
     
    hosja gefällt das.
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Geht das nicht auch mit der normalen Screenshotfunktion?? Also Schift-Apfel-4.
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ich denke mal, er meint was anderes :)
    sicher möchte er so eine art übersicht haben. quasi ein screen so aller z.B. 10 Minuten
     
  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Na ja, alle 10 Min. glaub ich nicht.... Wieviel Bilder passen auf die Rückseite eines DVD Covers? Fünf, max. Sechs (Wenn man was drauf erkennen will).
    Wie auch immer, war auch nur ein vorschlag, wie das einfach gehen könnte.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Skitch runterladen, installieren, Video an den passenden Stellen stoppen, mit Skitch jeweils die so genannten Screenshots machen und mit dem Programm Deiner Wahl das DVD-Cover gestalten – fertig!
     
  8. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    gebrauchsanweisung imovie-standbilder mit imovie hd
     

    Anhänge:

  9. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    imovie HD habe ich leider nicht.... aber eine solche Funktion suche ich.

    Ich habe Video mit Auflösung 1920 x 1080 aufgenommen und möchte nachher einfach ein Bild haben, mit der selben Auflösung. Die Screenshot Funktion scheint mir hier nicht die perfekte Lösung zu sein.
     
  10. kleinertrommler

    kleinertrommler Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    ich suche genau diese funktion in imovie 09 oder wo auch immer. habe .mov dateien und würde gerne das ein oder andere bild auch als foto haben wollen, da wir im urlaub manchmal nur gefilmt haben anstelle auch noch ein foto zu machen!! bitte bitte helft mir! meine frau killt mich wenn das nicht geht ;)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    • playhead setzen
    • ctrl-click, 'Standbild zu Projekt hinzufügen'
    • im Projekt Fenster, auf neuem clip ctrl-click 'Im Finder anzeigen'
    • jpeg kopieren/verschieben wo will...
    Oder:

    <Bereitstellen> <mit Quicktime exportieren> <Film - Bildsequenz>
    Ergibt bei Interlaced-Material aber logischerweise nur 540px. Darum macht man auch kein Video, statt "auch noch" ein Foto. Viel Spaß mit deiner Frau ... :p
     
    #11 joey23, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    screen grabber ist das was du suchst:
    http://www.peylow.se/screengrabber.html

    das funktioniert so wie der mediaplayerclassic unter windows.

    output sieht dann zum beispiel so aus (beispiel von der seite). kann aber total angepasst werden. also hintergrundfarbe, font, mit info ja/nein
    [​IMG]
     
  13. kleinertrommler

    kleinertrommler Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    um das mal abzuschließen,

    danke ihr habt mich gerettet (und auch meine ehe ;))
     

Diese Seite empfehlen