• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Standbild" auf Video

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

ich habe einige Videos in iMovie importiert. Nun würde ich gerne ein paar "Screenshots" oder auch "Standbilder" aus dem Video machen um die Bilder nachher z.B. auf das DVD-Cover zu drucken oder einfach nur um Erinnerungen auszudrucken. Leider habe ich keine passende Funktion dafür gefunden.... kann jemand helfen ?

Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit VLC kann man Screenshots machen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder einfach die osx-Screenshot-Funktion nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Geht das nicht auch mit der normalen Screenshotfunktion?? Also Schift-Apfel-4.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich denke mal, er meint was anderes :)
sicher möchte er so eine art übersicht haben. quasi ein screen so aller z.B. 10 Minuten
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
"Standbilder" aus dem Video machen um die Bilder nachher z.B. auf das DVD-Cover zu drucken oder einfach nur um Erinnerungen auszudrucken.

Grüße

Na ja, alle 10 Min. glaub ich nicht.... Wieviel Bilder passen auf die Rückseite eines DVD Covers? Fünf, max. Sechs (Wenn man was drauf erkennen will).
Wie auch immer, war auch nur ein vorschlag, wie das einfach gehen könnte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo,

ich habe einige Videos in iMovie importiert. Nun würde ich gerne ein paar "Screenshots" oder auch "Standbilder" aus dem Video machen um die Bilder nachher z.B. auf das DVD-Cover zu drucken oder einfach nur um Erinnerungen auszudrucken. Leider habe ich keine passende Funktion dafür gefunden.... kann jemand helfen ?

Grüße

Skitch runterladen, installieren, Video an den passenden Stellen stoppen, mit Skitch jeweils die so genannten Screenshots machen und mit dem Programm Deiner Wahl das DVD-Cover gestalten – fertig!
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
gebrauchsanweisung imovie-standbilder mit imovie hd
 

Anhänge

  • gebrauchsanweisung imovie bilder.jpg
    gebrauchsanweisung imovie bilder.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 719

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
imovie HD habe ich leider nicht.... aber eine solche Funktion suche ich.

Ich habe Video mit Auflösung 1920 x 1080 aufgenommen und möchte nachher einfach ein Bild haben, mit der selben Auflösung. Die Screenshot Funktion scheint mir hier nicht die perfekte Lösung zu sein.
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
ich suche genau diese funktion in imovie 09 oder wo auch immer. habe .mov dateien und würde gerne das ein oder andere bild auch als foto haben wollen, da wir im urlaub manchmal nur gefilmt haben anstelle auch noch ein foto zu machen!! bitte bitte helft mir! meine frau killt mich wenn das nicht geht ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
  • playhead setzen
  • ctrl-click, 'Standbild zu Projekt hinzufügen'
  • im Projekt Fenster, auf neuem clip ctrl-click 'Im Finder anzeigen'
  • jpeg kopieren/verschieben wo will...
Oder:

<Bereitstellen> <mit Quicktime exportieren> <Film - Bildsequenz>
Ergibt bei Interlaced-Material aber logischerweise nur 540px. Darum macht man auch kein Video, statt "auch noch" ein Foto. Viel Spaß mit deiner Frau ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
screen grabber ist das was du suchst:
http://www.peylow.se/screengrabber.html

das funktioniert so wie der mediaplayerclassic unter windows.

output sieht dann zum beispiel so aus (beispiel von der seite). kann aber total angepasst werden. also hintergrundfarbe, font, mit info ja/nein
Final_Fantasy_XII_Intro.jpg