1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standartschriftart im Word 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Elektronicon, 14.06.08.

1. Elektronicon

Elektronicon Morgenduft

Hallo, ich hab 2 kleine Probs mit dem Word2008, erstens wenn ich ein Dokument schreiben möchte ist immer diese schreckliche Schriftart Calabria eingeschaltet, und wenn man beim schreiben return drückt ist die nachfolgende Zeile so unmöglich weit nach unten im Zeilenabstand. Ich hätte das gerne so weit wie als würde man durchschreiben.
    Hat einer ne Idee?

2. Seehas

Seehas Auralia

Standardschriftart ändern:

Format --> Schriftart (Apfel+D)
    dann die gewünschte Schriftart auswählen und unten links auf "Standard..." klicken.

Automatisches Setzen eines Absatzes abstellen:

Word setzt automatisch einen Absatz bei gleichbleibender Formatierung wenn man Return drückt.
    Dies kannst du abschalten indem du unter Format --> Absatz (Apfel+Control+M)
    im neuen Dokument (oder bei markiertem Text) das Häkchen bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" setzt.

Hats geholfen?

Seehas

3. Elektronicon

Elektronicon Morgenduft

Jaaa super. Genau so hab ich mir es vorgestellt. Vielen Dank

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Hallo Elektronicon! Du arbeitest für eine bulgarische Zeitung (Standart) und darfst sogar deren Schrifttype festlegen? Respekt!

Oder meintest Du etwa die Standardschrift?

Diese Seite empfehlen