• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standartschriftart im Word 2008

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, ich hab 2 kleine Probs mit dem Word2008, erstens wenn ich ein Dokument schreiben möchte ist immer diese schreckliche Schriftart Calabria eingeschaltet, und wenn man beim schreiben return drückt ist die nachfolgende Zeile so unmöglich weit nach unten im Zeilenabstand. Ich hätte das gerne so weit wie als würde man durchschreiben.
Hat einer ne Idee?
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Standardschriftart ändern:

Format --> Schriftart (Apfel+D)
dann die gewünschte Schriftart auswählen und unten links auf "Standard..." klicken.

Automatisches Setzen eines Absatzes abstellen:

Word setzt automatisch einen Absatz bei gleichbleibender Formatierung wenn man Return drückt.
Dies kannst du abschalten indem du unter Format --> Absatz (Apfel+Control+M)
im neuen Dokument (oder bei markiertem Text) das Häkchen bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" setzt.

Hats geholfen?

Seehas