1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

standartprogramme ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stickstoff, 14.05.08.

1. Stickstoff

Stickstoff Gast

hi
    zuerst würde ich gern betonen das ich mich wenig mit computern und schon garnicht mit meinem neuen macbook pro auskenne:p also mein problem ist folgendes: da ich oft streams via internet schaue, hab ich mit wmp für mac geholt. wenn ich nun aber eine seite mit einem stream öffne, versucht quicktime diesen immer abzuspielen, was nicht selten schlecht, oder garnicht funktioniert. ich würde das gerne so einstellen das es immer mit wmp geöffnet wird. ich bitte um ne idiotensichere erklährung und danke im voraus:)

2. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Rechtsklick auf Stream -> Öffnen mit --> Anderem Programm -> Programm auswählen und Häcken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" machen.

3. Stickstoff

Stickstoff Gast

http://broadcasting.gamesports.net/de/vods/26/

hier z.b. öffnet sich kein stream sondern gleich quicktime

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

du bist dir sicher, das du dir den wmp geholt hast, der wmp für Mac os x ist eingestellt worden und uralt, es wird auch von Microsoft empfohlen, das Flip4Mac installiert werden soll, das ist die neue Form des wmp und ein Quicktime plugin.

5. Stickstoff

Stickstoff Gast

hab ich mir jez geladen und jez öffnet sich nichtmal mehr qicktime>< jez passiert garnichts...

6. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Es heißt Standard, zum Donnerwetter!
    Zu Deinem Problem:
    Besorg Dir Perian und Flip4Mac, der legitime Nachfolger des wmv-Players.
    Wichtig ist vor allem Perian

#6 DBertelsbeck, 14.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  7. Stickstoff

Stickstoff Gast

jaja wer im glashaus sitzt... naja jez funktionierts und danke

Diese Seite empfehlen